Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung des Verkaufswertes Perlen Armband

 
Harrison
 
Avatar
 

Harrison

 ·  #1
Grüße Goettgen Forum,

ich habe alten (wie alt der Schmuck ist, ist mir nicht bekannt) Erbschmuck den ich vielleicht verkaufen möchte und frage mich was dieser wohl Wert sein könnte. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum eine Experteneinschätzung geben, was denn der möglichen Wert sein könnte bzw. wo man diesen einordnen könnte.

Beim dem Schmuckstück handelt es sich um ein Armband, mit wahrscheinlich Akoya Perlen(4-Reihig, 112 Perlen), 15 Rubinen (davon 6 am Armband und 9 auf dem Verschluss, dort in der mitte auch ein größerer), 8 kleinen Diamanten(um den großen Rubin in der mitte herum) auf einem 585er Weißgoldverschluss. Das Armband misst eine Länge von ca. 20cm und der Verschluss ist etwa 3cm breit. Außer der 585 konnte ich keine weitere Prägung finden. Mir scheint es ein wertvolles Armband zu sein, da der Verschluss an sich auch sehr ansehnlich gestaltet ist.

Vielen Dank im voraus und die besten Grüße

Harrison
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung des Verkaufswertes Perlen Armband
Schätzung des Verkaufswertes Perlen Armband
Schätzung des Verkaufswertes Perlen Armband
Schätzung des Verkaufswertes Perlen Armband
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Wow, das ist sehr hübsch!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Am Verschluss gibt es sehr kunstvollen Glanzverschnitt der zusätzliche Diamantrosen imitiert und die Diamanten größer erscheinen lässt. Schön gemacht, vermutlich aus den 70er Jahren. Ich denke dass ein Preis um 900 Euro herum für den Privatverkauf angemessen wäre. Ein Händler würde weniger bezahlen.
Harrison
 
Avatar
 

Harrison

 ·  #4
Vielen Dank für eure schnelle Antwort und die Bewertung =).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0