Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Forensoftwarefrage

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
ich habe zur Zeit etliche Anzeigeprobleme mit meinem alten Firefox (auf XP, bitte nicht kommentieren ;-) )
in diesem Forum äußert sich das z.B. darin, daß Bilder nicht mehr angezeigt werden (keine Avatare, keine Vorschaubilder), sondern allenfalls heruntergeladen werden können, wenn Link vorhanden

und: ich kann nicht mehr >direkt bearbeiten<, sondern nur noch im erweiterten Editor, also >bearbeiten<

was könnte da bei mir zerschossen sein?

werden die genannten Sachen Bilder und direktbearbeitung mittels javascript angezeigt?
javascript ist zwar angeschaltet
aber könnte kaputt sein?

auf anderen Seiten gibts andere Fehler (Webdesign wird komplett ignoriert und mit oder ohne Bilder angezeigt bis hin zur komplett leeren Seite (letzteres bei whatsappweb)
aber viele Seiten funktionieren normal

habe natürlich schon gegooglt (den Hinweis zu javascript gefunden) und cache geleert, was wie erwartet beides nichts gebracht hat

und da hier die Fehler so konkret sind, gibts da vielleicht den Ansatz, was da bei mir schiefläuft
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
seit 2 Tagen etwa
Anke, ich hatte bis zu deiner Frage die 52.0 (und hielt die für die aktuellste)
in einem deinen Links wird 52.4 erwähnt und per Aktualisierung sogar ne 52.9

fix aktualisiert: hier wurden die Bilder kurz wieder angezeigt, chip.de geht wieder
webwhatsapp immer noch nicht
die Fehlersuche wird also nicht einfacher
die Avatarbilder waren nur im Zeitraum der Beitragserstellung zu sehen, nach abschicken wieder nicht mehr und direkt bearbeiten geht nicht

ich hatte sogar mal mein Antivirus kurz ausgestellt, weil auch sowas stören kann, das bringt aber auch nichts
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
vorgeblicher Durchstreichfehler erledigt, aber die Bildlöschfunktion streikt wie auch das direkt-editieren
mußte jetzt über den Umweg Kontrollzentrum gehn
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Nun Tilo, die Sicherheit eurer Daten ist uns sehr wichtig, daher wird dieses Forum ständig mit Updates versorgt. Dabei werden natürlich Bilbliotheken erneuert und Funktionen an neue Sicherheitsstandards angepasst. Wenn FF unter deinem Dino nicht mehr gepatched wird, dann gehen diesem irgendwann die "Werkzeuge" aus, auf Anforderungen von modernen Websites reagieren zu können und dann "fehlt" das entsprechende Teil einfach. Da könn wir hier von unserer Seite leider nichts für dich tun. Tut mir sehr leid.

LG
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
kein Problem
mit chrome gehts noch (und im Moment grad auch wieder mit dem Firefox, sehr sehr merkwürdig)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

ich habe zur Zeit etliche Anzeigeprobleme mit meinem alten Firefox (auf XP, bitte nicht kommentieren ;-) )


Boah nee, was für ein altes Teil, wie kannst Du nur - das ist doch soooo unsicher, gibt´s keine Updates mehr und überhaupt und außerdem ......

*zischundwech* :P





aus mir spricht nur der Neid, weil ich mich das nicht getraut habe, obwohl ich XP damals wirklich geliebt habe. :lol:
Inzwischen habe ich mich an WIN10 gewöhnt, aber meine alte XP-CD wird immer noch gehütet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
auch wenn ich das behadingens jetzt gegooglt habe, verstehe ich den zusammenhang nicht ganz

aber ich bin sehr froh, daß das XP nicht andauernd kaputtaktualisiert wird
soll ichg mal die Artikel und Warnungen der letzten jahre verlinken, wo immer wieder automatische Updates von W10 bei mehr oder weniger vielen Nutzern zu schwerwiegenden Komplikationen geführt haben?
mit meinem W10-Netbook habe ich mich auch schon über Windowsupdates aufgeregt, wurde einmal ausgesperrt per Bitlocker und finde immer noch nicht alle Funktionen auf Anhieb, wenn sie anders organisiert sind als bei XP ;-) (neulich mußte ich erstmal googln, wie man an die Windowsdateisuche gelangt ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0