Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Custom name Plate

 
Tilo12345
 
Avatar
 

Tilo12345

 ·  #1
Guten Tag liebe Forums Mitglieder und zwar wollte ich mir einen Anhänger anfertigen lassen der so wie in dem Bild angegeben aussehen soll Budget befindet sich zwischen 1000 und 1500 Euronen ist das realistisch umsetzbar ?
Mit freundlichen Grüßen
Tilo
Anhänge an diesem Beitrag
Custom name Plate
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich würde vorschlagen zwei Platten zu nehmen, oben Platin unten Silber und die Platinplatte in allen dunklen Flächen aussägen und auf die Silberplatte (etwas größer) aufzulöten. Dann das Silber schwärzen.
Aber auch fräsen und schwarz-rhodinieren der dunklen Flächen oder auffüllen mit dunkelblauem Email wäre möglich.
Tilo12345
 
Avatar
 

Tilo12345

 ·  #3
Also am liebsten wäre mir das ganze einfarbig in Weißgold 585 ? Die Buchstaben und der Außenbereich des Anhängers etwas erhöht und poliert sodass die Freiflächen etwas tiefer liegen und diese eventuell gebürstet oder matt ich denke so entsteht ein ziemlich cooler Effekt ist halt die Frage der Umsetzbarkeit und danke für deine schnelle Antwort :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Klar das geht auch, nur ist dann kein Farbunterschied zwischen dem ersten und den anderen Buchstaben machbar. Dann wären alle Buchstaben erhaben und der Rand. Die vertiefte Freifläche ist dann fast beliebig strukturierbar. Mattiert, gesandstrahlt oder gefräst. Und zum Kontrast kann man dann Rand und Buchstaben fein geschliffen oder poliert werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
soll der linke Buchstabe nur ein zarter Rahmen mit vertieftem Hohlraum sein, während die anderen vollflächig(erhöht) sind?
Heinrich ist wohl auch beim linken Buchstaben von vollflächig ausgegangen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
mal ne andere Frage. Wie groß soll denn der Anhänger sein?
Tilo12345
 
Avatar
 

Tilo12345

 ·  #8
Also auch der erste Buchstabe soll vollflächig erhaben sein also nicht nur aus einem ramen bestehen so dass alle Buchstaben gleich sind und sich so mit dem äußeren zusammen von der inneren Freifläche abheben
Bei der Länge hatte ich so an 30-40mm gedacht und Höhe dazu proportional passend natürlich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
spannendes Projekt
der Rand und der Abstand des linken i-Punkts ist nur -,6mm

ich hatte hier an lasern gedacht
von jemandem, dessen Gerät gut ist und der damit umgehn und dieses Projekt umsetzen kann (man hat ja auch schon Fehlleistungen von Laserungen gesehn)

für handwerkliche Umsetzung würden vielleicht gewisse kleine Änderungen zweckmäßig sein wie z.B. den Abstand des I-punkts erhöhen oder dem ausführenden Kollegen eine gewisse Tolerenz für diesen Zwischenraum zugestehen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo12345
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Tilo12345

 ·  #12
Also ich würde das Projekt wirklich gerne umsetzen lassen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ich seh grad, daß ich mich oben vertippt hatte
ich meinte den rechten i-Punkt, der ja gar kein i-Punkt ist, sondern am L hängt, warum auch immer

wo wohnst du denn?
bzgl. Materialauswahl und Detailbesprechung (wie z.B., wie die Materialstärke der Buchstaben überm Grund sein soll anhand von Beispielen in der Hand) ist ein persönliches Gespräch meist besser
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
Interessant auch die Art der Aufhängung:

Oben mittige schöne Öse, sollte gehen, da die Figur vom Schwerpunkt her recht ausgewogen gestaltet werden kann, ohne die Ansicht merklich zu verändern.

Aber auch als Collierplatte würde es gehen, falls vom zukünftigen Besitzer und Träger gewünscht.

Dann links und rechts rückseitig die Kette anbringen.

Ein Grafiti - Tag als Halsschmuck, eine sehr coole Idee.

Als Kette vielleicht eine schöne Panzerkette, stark aber nicht zu dick.
Tilo12345
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Tilo12345

 ·  #15
Bei der Kette hatte ich tatsächlich an eine 3mm panzerkette gedacht dass mit der collierplatte klingt auch wirklich gut
Ich komme aus Solingen in Nrw nahe Wuppertal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0