Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit Gravur

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #1
Hallo Künstler,
was ich mir vor gestellt habe ist ein Ring der beidseitig graviert wird mit nen : Bild1 Name Bild2 und einen Bild3 auf der anderen Seite vom namen (nicht Innenseite). auf der Innenseite ein Datum+♥

Ring: schlichter Silberring für Damen 54 der gut zum gravieren geeignet ist und nicht zu dick (material dicke) ist
Bild 1: soll ein Einhorn Blickrichtung Name süß gestaltet (ich weis nicht ob es da vorlagen gibt oder es frei gestaltet wird)
Name: Meko mit einen Amethyst im o (zumintes wenn der Aufwand nicht zu teuer ist ein stein da einzusetzen)
Bild 2: soll eine schlange Blickrichtung Name sein
Bild 3: soll ein kleines süßes Schaf sein das auf dem Kopf ist(quasi wen man den ring trägt soll man auf der Innenseite der Hand das Schaf sehen und auf der anderen Seite den Name)
Datum: ist der 04.01 gefolgt vom herzen
Preis dachte ~ 80€ weis aber nicht was so ein ring allgemein kostet
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21071
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
sollten da noch Bilder angehängt werden?

egal, es gibt ja eine Beschreibung
es ist völlig egal, was ein Ring allgemein kostet, wenn der spezielle hier eine Menge Aufwand und teure maschinen für die Gravuren(Laserung) erfordert
ein glatter gravierfähiger kann je nach Breite beispielsweise 25...35,- kosten
aber alleine für die Zeit, all die Motive und Schriftart festzulegen und dann der maschine "beizubringen"(Maschine brauch ja spezielle Art dateien, man kann der nicht einfach ein oder mehrere .jpg geben), ist das Budget knapp

ich sehe schwarz dafür, daß das irgendjemand für nur 50,- (weniger als eine Arbeitsstunde) zusätzlich zum Ringpreis machen kann und möchte

das mit dem winzigen Amethyst würde ich nicht machen: zu klein, um zu wirken (vom Preis vs. Budget mal abgesehn)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #3
was meinst du würde er kosten ohne den stein und die Innenseite
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21071
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
1. ich habe kein 25.000,- kostendes Lasergravursystem und auch sonst niemand in diesem Forum

und kann schon deshalb keine Preisschätzung abgeben

und 2. weiß ich nicht, ob es für die 3 Tierchen schon konkrete geeignete Vorgaben gibt (also Strichzeichnung und nicht zu filigran) oder ob die noch recherchiert, vorgelegt, ausgesucht, besprochen werden müssen
Moderator
Avatar
Beiträge: 26972
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0