Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feuerring

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
ach so ein schöner schwerer einfach reifenförmiger Kupferring in 15 mm Breite oben konvex in Ringweite 22 wär doch mal auch was. Fragt sich nur, wie der Tragekomfort des dann rückseitig wohl leicht konkav hohlen Ringes dann sein wird, auch was die Sache mit dem Ansammeln von Dreck und Schweiß in dieser Höhlung zwischen Finger und Ring betrifft, bei Kupfer ja nicht gerade unwichtig - aber auch das sollte sich aber durch oftes Händewaschen in den Griff bekommen lassen, zumindest bei mir, weil Kupfer bei mir nur sehr wenig abfärbt, und wenn es abfärbt geht das beim Händewaschen mit Seife immer sofort wieder weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
man könnte den innen mit Silber verböden
also flacher Ring aus Silberblech -,5mm
darauf der Kupferring mit Gr.23 gelötet (keine nennenswerte Innenbombierung möglich)
oder dickeren Silberring innen zwecks Abrundungsmöglichkeit
oder innen 1mm Kupferrohr

oder:
massives Kupferrohr kaufen 3mm Wandstärke
https://www.zujeddeloh.de/prod…-_836.html
davon den Ring absägen (ist dann RW20)
nur den oberen Bereich dick lassen und seitlich und unten auswalzen bis zur Ringgröße 22
Endbearbeitung durch feilen

(alternativ: absägen. konvex drehen, zusägen oben breit unten etwas schmaler, auf Endgröße walzen)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #18
... so, nach nunmehr zwei ganztägigen Tragezeiten stelle ich fest:

Tragekomfort voll bestätigt.

Abfärben am Finger so gut wie nicht vorhanden.

Fortschritt der gewollten nachhaltigen Selbstpatinierung in den Nuten macht sich bereits schon nach so kurzer Zeit positiv bemerkbar. Zum Fotografieren noch zu wenig sichtbar, aber man kann es erkennen.

Der Ring passt perfekt zum Collier.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0