Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannter Stempel auf Ring

 
Johanna
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019

Johanna

 ·  #1
Hi,

Ich habe einen Ring in dem ein Stempel ist. Es ist ein cn oder ein gn und noch etwas Unleserliches darunter in einem kleinen Kästchen. Weiß evtl jemand was das bedeuten könnte?

LG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Das dürfte der Herstellerstempel sein, kann aber auch der Stempel eines Vertriebspartners (Großhandel) sein.

Mehr können wir nur sagen, wenn wir den Ring sehen und wissen, ob Silber oder Gold und evtl. aus dem Design erkennen, in welchen Land er hergestellt wurde.

Es ist ein Unding zu wissen, welche Schmuckstempel es auf der ganzen Welt gibt, ohne den Ring bildlich zu sehen. Zudem ist es leider so, daß es mehr no-name-Schmuck gibt, als Markenschmuck....

Daher bitte nicht böse sein, wenn vorerst nicht allzuviele Antworten kommen.

Geht es Dir nur um den Stempel oder auch um das Unleserliche im Kästchen?
Dann bitte Ring an der Stempelung reinigen (ggf. mit Zahnbürste) und Ring im Gesamten und dann die Stempel in Nahaufnahme fotografieren.

Vielleicht können wir dann mehr erkennen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0