Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette mit Goldelement und Edelsteinen

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Das Mittelteil stammt von Wilhelm Müller Schwäbisch Gmünd.

Trotz dem CB-Stempel bin ich der Meinung, das Zwischenteil stammt aus Pforzheimer Herstellung und wurde nur durch WM vertrieben.

Ich kenne diese Art Zwischenteile von aus den 80ern bis Anfang der 90er.
Meistens waren diese Zwischenteile jedoch an Goldketten anfiniert.

Die Steine müssten dann alles Korunde sein (Rubin, Saphir blau und Saphir gelb) mit Diamanten (auf was auch der 0.10er Stempel hinweist).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich denke, dass sich dafür heute 300 bis 500 erzielen lassen.


Danke für Deine Einschätzung! Dann werde ich das gute Stück wohl eher 13 Jahre unter Verschluss halten und dann zum 18ten Geburtstag meiner Tochter schenken.

Grüße
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #19
Und nochmal besten Dank für die tolle Hilfe. Wahnsinn, dass noch herausgefunden wurde, wo die Kette her stammt!

Liebe Grüße aus Overath
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich denke, dass sich dafür heute 300 bis 500 erzielen lassen.


Danke für Deine Einschätzung! Dann werde ich das gute Stück wohl eher 13 Jahre unter Verschluss halten und dann zum 18ten Geburtstag meiner Tochter schenken.

Grüße


Nach meiner Erfahrung trägt Frau solche Perlenketten erst im späteren Alter. Mit 18 Jahren trug ich Süsswasserperlen, aber keine Akoja. Ich selbst könnte mir dieses Mittelteil (ich finde das soooo schön) für eine junge Frau auch gut an einer Süsswasserperlenkette vorstellen. Die wunderschönen Akojaperlen kann man ja noch in ein weiches Tuch gewickelt ein paar Jahre oder mehr aufbewahren.
Nur für Dich als kleine Info.
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #21
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich denke, dass sich dafür heute 300 bis 500 erzielen lassen.


Danke für Deine Einschätzung! Dann werde ich das gute Stück wohl eher 13 Jahre unter Verschluss halten und dann zum 18ten Geburtstag meiner Tochter schenken.

Grüße


Nach meiner Erfahrung trägt Frau solche Perlenketten erst im späteren Alter. Mit 18 Jahren trug ich Süsswasserperlen, aber keine Akoja. Ich selbst könnte mir dieses Mittelteil (ich finde das soooo schön) für eine junge Frau auch gut an einer Süsswasserperlenkette vorstellen. Die wunderschönen Akojaperlen kann man ja noch in ein weiches Tuch gewickelt ein paar Jahre oder mehr aufbewahren.
Nur für Dich als kleine Info.


Toll, danke dafür! Ihr seid alle so nett und hilfsbereit, habe ich in der Form sehr selten erlebt.

Als Quintessenz werde ich die Kette nicht veräußern, sie in ein Tuch wickeln und mit 90 meiner 47 jährigen Tochter schenken 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Guestuser

Als Quintessenz werde ich die Kette nicht veräußern, sie in ein Tuch wickeln und mit 90 meiner 47 jährigen Tochter schenken 😉

Man sollte die Kids nicht unterschätzen. Wenn man ihnen die Wertschätzung eines solchen Erbstücks vermittelt mit entsprechendem Kontext zur Oma, die vielleicht geliebt wurde, dann kann das durchaus auch sein, daß so ein Stück stolz getragen wird. Habe ich bei meinen Kunden auch schon erlebt, wo die Enkelin sich einen Schmuck aussuchen durfte und dann den Trauring der Uroma mit einem Smaragdring der Uroma kombiniert hat, und heute noch gerne trägt. Die Enkelin bestand sogar auf Erhaltung der Trauringgravur.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
Zitat geschrieben von Guestuser

Als Quintessenz werde ich die Kette nicht veräußern, sie in ein Tuch wickeln und mit 90 meiner 47 jährigen Tochter schenken 😉


Ach wo - schenken kannst du sie ihr trotzdem, wenn sie 18 Jahre ist. Sie wird sie schon nich tverschleudern ;-)
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0