Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Benz Zigarettenetui 19xx?

 
MarkKk
 
Avatar
 

MarkKk

 ·  #1
Guten Abend,

meine Mutter hat vor langer Zeit ein Zigarettenetui von einem Bekannten geschenkt bekommen. Das Etui ist von Benz, jedoch kann ich das Kürzel (unten rechtsstehende) leider nicht lesen. Solch ein ähnliches Etui wurde eben in Ebay im Wert von 1300€ verkauft. Der einzige unterschied lag am Symbol unten rechts, dass andere hatte ein Eisernes Kreuz. Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Leider finde ich nichts weiteres mehr im Internet.

Mit freundlichen Grüßen Mark
Anhänge an diesem Beitrag
Benz Zigarettenetui 19xx?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
es ist nicht verkauft worden. Das Angebot wurde vom Verkäufer beendet.
Ein eisernes Kreuz ist natürlich ein stark preistreibendes Element, da dadurch Militariasammler angesprochen werden. Bei einem unbekanntem Monogramm ist das nicht der Fall.

Aber ein sehr interessantes Stück was Du da zeigst
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ein Nachtrag: tps://www.automobilia-ladenburg.de/aAPI/catalogs/en/cf4164576e83ab1e0787aed051661a37/categories/6f29ccab64a86b2b2a613

ein solches Modell (ohne Monogramm, welches wertmindernd ist - da unbekannt) wurde 2018 für 152 Euro versteigert
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
weiss nicht ob der Link funktioniert oder eventuell im Forum nicht erlaubt ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
funktioniert schon, man hätte halt vom https auch das ht mitkopieren müssen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Ja, solche Zigarettenetuis gab es damals massenhaft, in unterschiedlichen Ausführungen. Sie sind auch heute noch auf jedem Floh- und Antikmarkt zu finden. Eines der Firma Benz ist vielleicht doch etwas seltener, der Preis von 150 Euro ist jedoch realistisch. Das Monogramm ist wie schon gesagt wertmindernd.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0