Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Was ist dieser Ring wert?
750er Gold ca. 10g.
Designer Ilias Lalaounis

Augen des Löwen sind Rubine: ca. 0,10 tcw.
Diamanthalsband mit 5 Brillanten insgesamt ca. 0,1 tcw
Ring stammt ca. aus den 70er Jahren
Ringgrösse ca. 64

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Claudia
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis
Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis
Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis
Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis
Ring Löwe 750er Gold Ilias Lalaounis
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1285
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Mindestens den Goldwert, darüber muss man einen Liebhaber finden, was dauern kann...
Im Netz gibt es einen ähnlichen zu USD 2.8000 (https://www.experiencememo.com/product-details/lions-head-ring-with-rubies/), was ist als sehr sportlich ansehe. Bei Schuler in Zürich gab es vor 3-4 Jahren einen solchen Ring mehrmals in der Auktion, wurde m.W. aber nicht verkauft, die Aufrufpreise weiß ich nicht mehr, findet man dort aber bestimmt noch auf der Seite
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #3
Der Goldankaufwert läge heute bei etwa 260,- Euro
Für einen Lalaounis allerdings viel zu schade zum Einschmelzen.
Ich würde mal schauen wie hoch die Auflage von diesem Ring war.
Woher weisst Du das es ein echter Lalaounis ist? Hast Du da einen Kaufbeleg, Zertifikat oä dazu?
Zum Wert habe ich leider keine Ahnung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank. Habe gerade den Schätzwert bei Schuler angeschaut. Der beläuft sich auf ca. 1140-1520€. Wisst ihr über welches Portal ich evtl. einen Käufer finden kann, der das in etwa bezahlt? Vielleicht bei Catawiki?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
..ich kann es nicht sicher sagen, ob es ein Lalaounis ist. Aber da ich im Internet ganz genau den gleichen Ring gefunden habe, der von Lalaounis ist, bin ich mal davon ausgegangen. Mein Ring stammt aus dem Nachlass der Mutter meines Mannes. Alle anderen Stücke aus diesem Nachlass waren bisher keine Fälschungen....
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1285
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Wenn ein Ring zu dem genannten Schätzwert nicht verkauft wird, dann war der Preis wohl zu hoch.
Das Design ist speziell und man wird ihn nicht zum Goldpreis abgeben, wird man Zeit brauchen.
Eine Verkaufsmöglichkeit wäre auch die Schmuckbörse von Hr. Butschal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32031
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Einschätzung. Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Claudia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0