Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rohdiamantohrstecker

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Neben der Auftragsvergabe von Korallenastohrsteckern hätte ich noch einen Wunsch:

Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch an den Diamantkettenstrang, zu dem ich einen ausgefallenen Verschluß suchte schmuck-foren/fpost178619.html#real178619 .

Habe 2 nun nette Diamantrohkristalle (zusammen 3,05ct), die ich gerne zu einem Paar Ohrstecker verarbeitet haben möchte.

Material 585 Weißgold

Krappenfassung, Zargenfassung?
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich würde hier eher auf Krappenfassung gehen. 4-6 Krappen. Habe das schon mit mehreren Steinen/Bruchstücken/Kristallen als Anhänger und Ohrring gemacht (siehe Bilder). Müßte man vor Ort entscheiden, wenn man die Steine in der Hand hat, wie man am besten vorgeht. Bei den Diamanten hier sollte eine klassische Krappenfassung etwas individualisiert funktionieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Mir gefällt besonders wie du's bei dem Chiastolith
gelöst hast - mit dem kleinen offengebliebenen Pinökel.
Aaaber Frau Kollegin, beim Lava-Anhänger da geh
doch noch x mit der Schmirgelfeile/Polierrädchen über
die Lotstelle..... ;-) & wegduck
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Der Kunde hat den Anhänger schon einige Jahre im Besitz. Und ich kann dir versichern, das war alles poliert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
....ich sag's doch immer: Fotos lügen....
Es gibt welche von mir, da seh ich aus wie 40 :lol:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Die Ideen ansich sind bisher gut.
Wußte gar nicht, welche "Unformen" sich so alles mit Krappenfassung verarbeiten lassen.

Bin noch am Überlegen, ....
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

....ich sag's doch immer: Fotos lügen....
Es gibt welche von mir, da seh ich aus wie 40 :lol:


Stimmt, manchmal sieht man älter darauf aus... 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Auftrag vergeben.

Anke darf sich daran austoben. ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
muito obrigada :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Ich warte mit schicken, vielleicht kommt noch ein Aufträgle.

Suche noch einen beh. blauen Diamant petrol blue, ähnlich wie wir ihn mal selbst einem Goldschmied besorgen mussten, .... wir sprachen ja am Telefon bereits drüber.

Möchte aber erst meine Ressourcen abklappern.
Bei Heinrichs Schmuckbörse hab ich auch schon gegoogelt aber leider aktuell nichts in der Art gefunden.
Da soll dann entweder ein Ring oder ein Anhänger draus gemacht werden.

Wer mitliest und was hat, kann sich gerne auch melden.
Ich komme erst nächste Woche dazu, unsere ehemaligen Diamanthändlerkollegen anzurufen.
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamantohrstecker
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Toll!

Kriegst auch eine PN von mir.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Gehen die nur als Lot weg? Mir würde das Pärchen links und rechts neben dem Obersten ganz gut gefallen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #15
Bei mir riskieren unregelmäßig geformte Steine schon mal, im Käfig zu landen, wie dieser hier... Damit kann man alle Seiten betrachten... Alternative zu Krappenfassungen.

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamantohrstecker
Rohdiamantohrstecker
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0