Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist das irreführend?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
🆎
:aa:
🇦🇨
🇦🇩
hah, das Forum ist voll von verwendbaren Symbolen
aber ich hab keine Zeit, alle Kombinationen auszuprobieren ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Melden könnt ihr euch sparen, da passiert eh nichts. Das habe ich schon x-mal ohne jeden Erfolg gemacht.


Jetzt versteh ich NIX mehr, Kornelia.
Welche Meldungen können wir uns sparen? Und wobei passiert nix mehr?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
irreführende Auktionen an ebay melden, damit sie die löschen, kannst du dir sparen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Verstanden - Danke :*
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Zurück zum Topic, da es sich im Link um einen AGSL zertifizierten Stein handelt.

Ich seh noch mehr als Aquamarin in Verbindung mit Quarz.
Nämllich den Hinweis auf Vorliegen eines Zertifikates und Artikelstandort Delhi.

AGSL bitte nicht gleichsetzen mit AGS und AGL bzw. die Kürzel mit den ausgeschriebenen Namen vergleichen.

AGL steht für American Gemological Laboratories http://aglgemlab.com/ und ist international bekannt.
AGS (American Gem Society Laboratories) https://www.americangemsociety.org/page/aboutagslabs ist ein renommiertes Mitglied bei der CIBJO. Manchmal wird für die AGS (American Gem Society Laboratories) auch das Kürzel AGSL verwendet.

Bei dem im Link gezeigten AGSL-Zertifikat handelt es sich jedoch um "Authentic Gem Security Laboratory". Vielleicht lest ihr einen älteren Beitrag dazu im Kollegenforum: https://www.gemologyonline.com…=6&t=25057 nach.


Frage an die Experten hier im Forum: sind Euch schon mal in Zertifikaten renommierter Labore die Angaben Dichte und RI untergekommen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
wow, du siehst etwas, was wir nicht sehn
also ich zumindest bekomme das Zerti mit Dichte und RI und AGSL ausgeschrieben nicht zu sehn, sondern einfach nur 3 Draufsichten und eine Seitenansicht des Steins

der Thread geht um den Stein aus dem Link schmuck-foren/fpost215847.html#real215847
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Ganz einfach:

1) in Deinem (uhu's) Link steht "... AGSL Certified Top Quality"
2) wie die AGSL Zerti (mit Dichte und RI) aussehen, siehst Du in meinem Link und da geht auch draus hervor, was AGSL (in Delhi) bedeutet

deswegen finde ich irreführend, wenn mit einem Zerti geworben wird, was u.U. nicht hergibt, was es zu scheinen vermag, gerade weil das Zerti in Deinem (uhu's) Link nicht abgebildet ist/war, aber im Verkäufer-Text darauf Bezug genommen wurde.

Und grundsätzlich wollte ich damit darauf aufmerksam machen, wie man die Kürzelgeschichten intepretieren (und kennen) sollte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
das schreit doch so nach Fake wie es nur geht
die neutralen und negativen Bewertungen sprechen für sich
da hatte ich gar keine Lust, großártig zu recherchieren

auch wenn die Steine vielleicht nicht Glas sind, jedenfalls nicht das, was versprochen wird
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0