Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Federarmreif

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Grad ne Anfrage bekommen: Armreif in Silber in Form von einer Spiralfeder wie diese Spielzeuge hier nur komplett geschlossen, aber so flexibel, daß er am Arm auch flach umgelegt werden kann:

https://www.strothkamp.de/5731…exibel.jpg

Geht sowas? Kennt von euch jemand sowas? Funktioniert sowas? Krieg ich das hin oder lasse ich lieber die Finger davon?

Danke schon mal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nicht, daß ich das ernsthaft in Erwägung ziehen würde, weil man einfach nicht weiß, wie die Kunden mit dem filigranen Teil umgehen und ob die Spiraleim Gebrauch (Armauflegen etc.) im Zweifel umklappend reversibel nachgibt oder sich dauerhaft verformend:
welchen Duchmesser soll denn die Spirale haben? 2cm? oder echt so groß wie die der Spielzeuge?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ok. Diese Spielzeuge sind üblicherweise, wenn ich meins jetzt finden würde in meinem Chaos, aus plattgewalztem Draht, also Blechstreifen über die Kante gewickelt. Mit Runddraht, meinst du, könnte das auch klappen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
stimmt, mit flachem Draht wäre Stabilität und Umklappen wahrscheinlicher
bloß: harten Draht hochkant wickeln?

och nöö, ich bin durchaus technisch interessiert, aber zu dem Experiment hätte ich keine Lust

noch dazu, wo ich in der Verbindungsstelle einen Schwachpunkt sehe, der, selbst wenn er hält, sich vielleicht anders/dauerhaft dehnt und eine optische Fehlstelle erzeugt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo



noch dazu, wo ich in der Verbindungsstelle einen Schwachpunkt sehe, der, selbst wenn er hält, sich vielleicht anders/dauerhaft dehnt und eine optische Fehlstelle erzeugt


Das sehe ich auch wie Tilo und bei allen Gedanken, wie du das Ding wuppen
könntest, da scheitere ich immer an der Stelle........ o.O
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0