Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Probleme mit Schmuckguss

 
  • 1
  • 2
francesca
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2018

francesca

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe nun über 4 Monate gebraucht um 20 Kettenanhänger gießen zu lassen, bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Ich habe mehrfach Teile der Lieferung zurück gehen lassen, damit nachgebessert wird.

Ich bin allerdings absoluter Laie was das Thema angeht! Vielleicht kann mir also hier einfach mal jemand sagen, ob mein Anspruch an die Qualität gerechtfertigt ist, oder ob ich hier einfach nicht mehr erwarten kann und mir ggf. etwas anderes ausdenken muss.

Die Kettenanhänger sind aus 935-Silber gegossen und rhodiniert. Viele der Anhänger hatten starke schlieren auf der Oberfläche, einige hatten Kratzer und nun haben ein paar der nachgebesserten Anhänger immer noch einen "Nebel" und einer sogar Bläschen auf der Oberfläche (vermutlich aus der Galvanik?!).

Ich hänge mal zwei Beispielbilder an. Kann das jemand besser? Ich gehe da mit der Kundenbrille dran und finde das Ergebnis nicht gut. Anderer Schmuck ist doch auch perfekt....


Danke für eure Tipps und Meinungen!
Lisa
Anhänge an diesem Beitrag
Probleme mit Schmuckguss
Probleme mit Schmuckguss
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #2
Hattest du eine Komplettwerkstatt, die dir das produzieren sollte,
oder nur eine Gießerei? War die Werkstatt/Giesserei in Deutschland
oder im Ausland? War das Originalmodell von dir 100% in Ordnung
und von Anfang an neu angefertigt oder war es nur eine Kopie?
Falls du es sagen möchtest, was hattest du denn für
(vermutlich schlechte Arbeit) bezahlt ?
Wir fertigen unter anderem auch Silber-Serienschmuck
aber in Pforzheim mit ´´deutschen´´ Löhnen/Kosten und
ich könnte dir einen Kostenvoranschlag machen ...
... aber erst nach Weihnachten....
francesca
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2018

francesca

 ·  #3