Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Billigschmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe schmuckgemeinde,
ich habe eine (für mich) sehr wichtige Frage. Ich suche ganz billige Perlenketten, oder überhaupt Ketten, die ich gleich zu hundert stück kaufen kann.
Ich meine wirklich sehr billige. So was von wegen Mardi gras. Es sollen nur Plastikketten sein. Keine echten perlen. ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen grüßen November
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo novemberSommer und herzlich willkommen im Forum :)

bitte steinige mich nicht gleich aber was ist "mardi gras"?

ansonsten mal die ganzen modeschmuck hersteller abgegrast?

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ähhm, also is mir jetzt ein bisschen peinlich das zu sagen, aber wenn du es wissen willst.
Das ist so was wie ein sommerfest wo mädels eine billige Kette kriegen dafür das sie sich oben rum frei machen "peinlichberührt". Hab das natürlich nicht gemacht. Ging mir eben nur um die billigen Ketten.
Lg November
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
also suchst du eigentlich nur etwas schmückendes für ein event?
in welchen preislagen soll das denn sein und wieviel brauchst du? hast du bei modeschmuckherstellern schon geschaut?

registrier duch mal und schicke mir eine pn. ich hätte da vielleicht einen geheimtipp 8)

:mrgreen:

lg
martin
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #5
Hallo,

als New Orleans-Fan hätt ich mich jetzt fast an meinem getrocknetem Apfelring verschluckt.

Also NovemberSommer, was Du suchst sind "Beads" - Plastikperlen, meist einfärbige Ketten (gelb, grün, blau), teils metallisch glänzend, die Moden ändern sich...

Und nun zu Mardi Gras - der fette Dienstag (eh schon wissen, Lousiana und Missisippi-Gebiet war früher mehr französisch als anglophil, deshalb auch sooo leckres Essen - aah, ich schweife aus), das ist der Faschingsdienstag - der Dienstag bevor die Fastenzeit beginnt. Meist wird Mardi Gras in der Gegend aber für die ganzen Karnevals / Faschings-Feiern als Bezeichnung verwendet.

Was hat es mit dem Kettengewerks an sich.
Die Umzüge führen durch die alten Vierteln, da stehen dann die Leute auf den Balkonen rum, und wenn unten wer defiliert, den man toll findet oder oben wer ist - dann wirft man zur Anerkennung die Ketten rauf.

So, die Beads gibt es das ganze Jahr zu kaufen.
US-amerikanische Jugendliche "leiden" ja sehr unter den strengen Alkohol-Gesetzen, nur die gelten nicht in jedem Bundesstaat. Z.b. nich in New Orleans, deshalb pilgern zu Ferienzeiten viele College-Studis in Gegenden, in denen die alcohol curfews andere sind und... nehmen so viel Alkohol zu sich, wie man in heißen Sommer seinem Rasen nicht an Wasser gönnen würde.
Alkohol und körperliche Freizügigkeit stehen in gewissem Zusamenhang... also die Nacht ist laut, die Studis sind alle komplett dicht (schaurig, schaurig) und ein paar Jungs rufen dann den Mädels zu, dass sie ihr Oberteil lüpfen sollen - dafür bekommen sie dann Ketten.
Aber, auch ohne gelupfte Shirts, Beteiligung an Wet-T-shirts Contests, staubt man als Mädel v.a. zu den Spring Breaks ordentlich Beads ab in New Orleans (die sich viele dann ins Auto um den Rückspiegel hängen und manch so ein Auto mit beschmücktem Rückspiegel kann man z.B. auch in Wien sehen :D ).

Aber sonst ist die Stadt echt wunderbar :bounce:
seine Touristen kan man sich ja immer nur bedingt aussuchen 😉

lg,
Eleonore
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Hallo Eleonore, nett, mal wieder von Dir zu hören und die Auklärung über den Mardi Gras hat mir gut gefallen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo zusammen

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich also mehr um eine Art von (Plastik-) Kamellen, die zudem noch in der Art der Wilhelm-Busch´sen Hühnerköder bei MAX UND MORITZ auf Schnur gezogen und miteinander verknüpft sind und dazu dienen, Hühnchen zu ködern! Könnte man doch glatt fragen: Was ist denn daran nun neu - außer, dass die Dinger aus Plastik sind?

Aber das ist ja wahrscheinlich das Amerikanische daran. Jedenfalls werden sich die französisch angehauchten Gourmets des ganzen Staates vor Abscheu schütteln bei dem Gedanken, dass man andernorts die Kamellen genussvoll verspeist.

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
wow, klasse info @eleonore!
wie karin schon sagte, schön mal wieder von dir zu hören :)

nun wissen wir alle worum es geht aber leider weiss NovemberSommer noch keine Bezugsquelle für diesen Plastikschmuck.
hat wer ideen?
ich bleibe übrigens dabei @NovemberSommer, einen Geheimtipp gibts per PN...

lg
martin
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
jo, wenn 3,90 EUR billig genug sind, ist zwar wider meine Natur, aber sodiche Glasbeads in allen regenbogenfarben ist no problem
auch die Stückzahl ist no problem

ider ist das auch noch zu teuer ;-)

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
hi
ich such auch nun diese beads ketten in großer stück zahl
kann mir jemand weiter helfen
Andreja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Andreja

 ·  #11
hab ich den neuesten modetrend mal wieder verpasst?

also ok... was es im eigentlichen sinne damit auf sich hat, hab ich ja verstanden...

aber warum sind z.z. plötzlich alle so scharf darauf? :shock:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Andreja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Andreja

 ·  #13
puh...
also nur das typische syndrom...

ich habe zwar auch massenweise solcher plastikperlenketten, aber die benutz ich nur wenn ich eins meiner badcave outfits etwas aufpeppen möchte... :keinplan:

wusste gar nicht, dass ich mich da ausnahmsweise mal IM strom der modebewussten bewege...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0