Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring ohne Stempel (villeicht sehe ich keinen)

 
Guacamole
 
Avatar
 

Guacamole

 ·  #1
Hallo liebe Leute,
Ich habe diesen Ring auf dem Dachboden gefunden. Woher dieser Ring stammt ist mir unklar. Der Ring ist aus echtem Gold denke ich mal (habe ein Magnettest gemacht und nur dieser Ring der die Kugel hält war magnetisch). Ich hoffe ihr könnt mir Informationen darüber geben woher dieser Ring stammen könnte, aus welcher Zeit es kommen könnte etc. Ich bin leider kein Experte.

Mfg
Ein Typ der Guacamole liebt
Anhänge an diesem Beitrag
Ring ohne Stempel (villeicht sehe ich keinen)
Ring ohne Stempel (villeicht sehe ich keinen)
Ring ohne Stempel (villeicht sehe ich keinen)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Von der Gestaltung her würde ich auch Modeschmuck vermuten.
Wieso bist du der Überzeugung, dass der Ring Gold ist, wenn kein Stempel zu finden ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
vermutlich, weil nicht magnetisch
das trifft aber auch auf Modeschmuck zu

da hilft nur ein professioneller Test, wo an einer Kante unten eine Probe genommen wird (wenn der Profi nicht eh schon sieht, daß es Bereiche gibt, wo die Goldbeschichtung ab ist)

oder die Kugel abzumachen, die Maße des Rings genau festzustellen, genau zu wiegen und anhand der Dichte Kupfer von Gold unterscheiden zu können
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0