Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

EU-Datenschutzgrundverordnung

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Merci Nathalie für deine detailierten Hinweise - Du hattest Recht:
Sonntag fast rum und ich versuche nochimmer mir den furztrockenen
Stoff irgendwie schlotzig zu kauen.......;-(
Aber vorhin habe ich auf DEINER website den ultamativen Anhang
zum Datenschutz gefunden - pure et simple - reicht der denn ???
Das wäre auch für mich genau das richtige: vom Tonfall bis zur Aus-
sage = Suuuper.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Merci Nathalie für deine detailierten Hinweise - Du hattest Recht:
Sonntag fast rum und ich versuche nochimmer mir den furztrockenen
Stoff irgendwie schlotzig zu kauen.......;-(
Aber vorhin habe ich auf DEINER website den ultamativen Anhang
zum Datenschutz gefunden - pure et simple - reicht der denn ???
Das wäre auch für mich genau das richtige: vom Tonfall bis zur Aus-
sage = Suuuper.


De rien Marion, welchen Teil meinst Du denn genau? Den Schlonz beim Datenschutz/Impressum hab ich aus einem Generator, bzw. mein webdieseina hat den aufgetan. Da muß man alles an Fragen beantworten, bzw. ankreuzen was auf der Seite eingebaut ist (hat er auch gemacht weil ich wusste nichtmal, ob Cookies gesetzt werden - war nicht der Fall) und kriegt die betreffenden DSGVO Teile dann präsentiert, muß am Ende aber die eingebauten links unbedingt drin lassen, weil das kostenlos ist und der Urheber ja was davon haben soll. Wenn Du das nutzen willst, lies Dir die Hinweise genau durch und scroll da auch runter. Ich schick Dir den link per PN- ob er was taugt, wird sich zeigen (Nutzung auf eigene Gefahr).

Den extra Schrieb im Kontakt hab ich selber verfasst weil ich mein Kontaktformular rausgeschmissen habe. Der ersetzt natürlich in keinster Weise die vorgeschriebenen Inhalte zum Datenschutz, die von jeder Unterseite aus anklickbar sein müssen.

Und links zu gugelhupf maps nehm ich auch raus und würde am liebsten dafür hinschreiben:
Wer die Lage der Orte wissen will, wo ich ausstelle und kein Risiko bezüglich seiner digitalen Daten und Spuren eingehen möchte, möge bitte die Adressen auf einem papiernen Stadtplan offline verorten oder selbst auf eigene Gefahr bei google maps nachsehen.
Das schreib ich natürlich nicht so hin! Versteht ja nicht jeder diese Art Humor. Nur bleibt einem nur Ironie um bei dem Kram keinen Schluckauf zu kriegen. Was weiß ich denn, was Tante googel so im Hintergrund macht, soll ich dafür noch Verantwortung übernehmen? Nee! Die haben doch einen Vogel!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
shariff verfahren? Muß ich mal googeln, hahaha. Im Ernst: Das ist doch alles brutal. Von Anfang an hab ich die Seite so simpel gewollt und so wenig wie möglich an Daten von Besuchern sollten erhoben werden. Keine social media und nix an Zusatzkram, es geht um Schmuck, weiter nichts. Fratzbuch war nie mein Freund, mochte ich nicht und jetzt bin ich froh, den Kram nie mitgemacht zu haben. Jetzt bin ich sogar ganz googlefrei. Keine links dieser Art. Trotzdem bleibt eine Art Unsicherheit und besonders ein Bedauern, Kunden jetzt nichtmal bequem nachklickbar meine Ausstellungsorte dort anzubieten oder kein Kontaktformular mehr. Es ist schon umständlicher geworden und manch einer wird das nachteilig finden. Aber das muß mir dann wurscht sein.
Ist ja nur zu Ihrem Besten !(leise Ironie)

ok, hab shariff gegoogelt, klingt mir zu komplex, besser raus mit dem kram
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #20
Ich will ja nicht nur unken. Diese Unsozial-Plugins sind ja schon fies. Nur weil da ein Button ist, der nichtmal bedient wird, wurden/werden Daten vom Besucher gesaugt. Das ist schon grob und wer das nicht wollte, war machtlos. Vielleicht ist das nun ein Regulativ und das wird nun gedämpft. Hat also sein Gutes finde ich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ja shit, bei all eurer diskussion ist mir noch mein jutuub video eingefallen, da muss ich auch noch was machen, ich glaub ich nehms runter, die Gören, so sehr ich sie mag, Schaut ja eh keiner.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0