Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Männerschmuck 2007?

 
rudy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2005

rudy

 ·  #1
Wie sehen denn die Trends für den Männerschmuck 2007 aus? Hat jemand von Euch Ideen?

Danke

Rudy
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ja klar. Schlips und Kragen - wie üblich. Dazu eine teure aber dezente Uhr und handgearbeitete Schuhe.

Der schönste Schmuck eines Mannes ist eine schöne Frau (und zwar MIT Schmuck).. :D 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Naja, ein Siegelring mit Familienwappen ist auch gut und für den Abend zum kleineren festlichen Anlaß auch eine Krawattennadel ansonsten Manschettenknöpfe. Zum Smoking oder Frack nur Orden die auch verliehen wurden und schöne Frackknöpfe.
Trends würde ich das aber nicht nennen, das sind Klassiker.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Um hierzu etwas sagen zu können, müsste man Dein Alter wissen und Deinen Kleidungsstil.
Denn Trends , auch für Schmuck, sind ja auch eine Alters-, Kleider- und Geschmacksfrage.
Es soll ja zum eigenen Stil auch passen, selbst wenn es ein Trend ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,

womit man nichts falsch machen kann, glaube ich zumindestens, ein Armband. Ist aber auch ein Klassiger.

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Der Trend 2007 für Männer ist fortlaufend heller schmuck, also silber und stahl, am besten stahl mit holz, leder oder kautschuk!!!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #7
Ich sehe es wie Alice, aber wie schon oben gesagt, ist das dann auch eine Frage, welche Kleidung der Mann trägt, was sein Stil ist und wie alt er ist.
Ich glaube nämlich nicht, dass ein 50jähriger im Anzug ein Kautschuk-Band trägt.
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #8
Hallo,

Trends - das liegt am jeweiligen Lifestyle.
Denkt doch nur an die Oscar-Verleihung, oder die Cannes-Rolle oder dann den Opernball - überalle sieht man durchaus viel Schmuck, aber gerade bei Männern doch sehr unterschiedlichen.
Bei der zweiten Veranstaltung siehst Du definitiv 50+ mit Kautschuk, Silikon, mangetisiert, ionisiert, grander-wasser-getränkt oder anderes hippes Armband, Halskettenzeugs. Auch verwegenen oder edle Edelmetall-Gegenstände. Die Werbeagentur-Szene fröhnt nach meinem dafürhalten immer noch sehr dem hippen Jugendkult (ich eher dem Jugendstil, aber einer der Gründe, warum ich gerne freiberuflich bleibe und mich nicht Vollzeit-verpflichtet in diesen Moloch stürze).
Am Opernball, darüber kann uns sicher Heinrich, mehr erzählen - vielleicht machst Du ja bei der nächsten nobeln Veranstaltung die "Schmuck-Korrespondenz" für uns. :mrgreen:
Beim Oscar - zumindest einige der Frauen und einige der Männer durchaus Opernball-tauglich, obgleich die Fräcke eher selten sind.

Schmuck für Männer 07 - sakrale Kitschigkeiten nach wie vor, oft mit Holzelementen,
häufig setzen sich die Trends nch der ersten Urlaubswelle durch, weil Kette auf gebräunter Brust einfach netter aussieht als auf bleicher.

Aber ehrlich, ich würde es auch nicht übel finden, wenn sich Männermode auch endlich dem Thema Schmuck annimmt. Danke an dieser Stelle noch einmal dem Frontman von Tokio Hotel, der dem fröhlichen Geglitzere gerne fröhnt.

lg,
Eleonore
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
hallo eleonore, schön mal wieder von dir zu hören/lesen :)

wie immer sehr interessante aspekte die du mitbringst.

Zitat

Am Opernball, darüber kann uns sicher Heinrich, mehr erzählen - vielleicht machst Du ja bei der nächsten nobeln Veranstaltung die "Schmuck-Korrespondenz" für uns. :mrgreen:


das fände ich auch nicht schlecht. heinrich wie wärs... :D

fazit:
männerschmuck wird immernoch kleingeschrieben - schade eigentlich! wir haben jetzt mal 750 WG Manschettenknöpfe mit brillis gemacht uns wollen mal sehen, ob wie die nicht "an den mann bringen" können 8)

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Männerschmuck scheint nicht überall beliebt zu sein :

Zitat
Eine Minute nach seiner Einwechslung kassierte Mihal Berberoglu die Gelbe Karte. Dabei hatte er weder gefoult, noch geschimpft. Schiedsrichter Heiko Leipersberger aus Schwäbisch Hall zückte den Karton, weil der Abwehrspieler mit einer Halskette den Platz betrat. Die Ordnungshüter auf dem Spielfeld machen seit dieser Saison Ernst mit dem Schmuckverbot.


Es gibt also auch auf dem Fussballfeld einen Dresscode..

Fundort: Klick
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ich habe gerade herausgefunden, woher die Bezeichnung "Schlitzohr" kommt:

Zitat
Als Erkennungsmerkmal trägt der Geselle einen Ohrring im linken Ohr. "Ein Zeichen für die Verantwortung, die er zu übernehmen bereit ist. "Wenn er nicht anständig arbeitet, zieht ihn der Meister daran herbei und macht ihn so zum Schlitzohr", erklärt Trus.
berichtet HNA-Online über die Ausstattung eines Zimmerergesellen auf der Walz.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0