Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Männerschmuck

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
was macht Schmuck für Männer aus?
bzw. wenn man die gängigen Vorurteile zu dem Thema weglässt, was bleibt dann noch übrig?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
irgendwie habe ich erst mal das gefühl das es bestimmte edelsteine , nicht für männer " gibt "- ich kenne keinen männerring mit zb perle/ perlen

ich glaube man muss erst mal mann verstehen, damit man, für mann, einen männerschmuckstück machen kann ( schöner satz )

männer sind mit 7 erwachsen nur ihr spielzeuge werden dannach größer. mann ist und bleibt ein spielkind.

wenn ich zb bei einem Ring bleibe

meiner meinung gibt es 4 typen männer

1. der typ spielkind, für ihn ist ein " verspielter " ring das richtige , ein kinetischer oder zb ein giftring
2. der klassische geschäftsmann, genauso klassisch muss sein ring sein, siegelring monogrammring usw ( wobei er dann aber als " spielzeug einen chrono trägt )
3. der " rocker ", viel stahl ( farblich passend zum bike ), Ringe an jedem finger, groß, dick, ( die nicht verbiegen beim zupacken oder schlagen )
4. der "öko" typ, trägt der überhaupt schmuck, vielleicht ne lederband.

was für mich auffällig ist, männer bleiben ihrem schmuck "treuer" sind als frauen.
ein mann wechselt selterner seinen ring oder seine kette. ob aus bequemlichkeit oder aus anhänglichkeit, keine ahnung. die uhr ist bei einem mann dann schon eher " sein " schmuckstück das er wechselt.
was mir auch aufgefallen ist, junge männer bis 20-25 tragen fast keine ringe und nur noch ganz selten eine Kette

so das waren meine gedanken zu diesem thema

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Interessante oder witzige Krawattennadeln, schöne Manschettenknöpfe, einen Siegelring und eine Uhr. Das braucht der Mann.
Zum Opernball und Frack oder bei einfacheren Gelegenheiten zum Smoking soll man nicht mit einfachem Hemd mit Perlmuttknöpfen erscheinen. Da darf es schon etwas Edles aus Gold oder Platin sein als Knopfgarnitur. Und natürlich eine Verbindungsschärpe und Orden , natürlich nur wenn man sie selbst erdient hat. Letzteres ist der "teuerste" Schmuck des Mannes.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #6
Tolles Thema!
Mir fällt dazu ein, dass ich selbst keinen Schmuck trage, obwohl ich Schmuck seit einigen Jahren liebe.
Lasst mich euch dazu eine kurze Episode aus meinem Leben schildern und ich hoffe sehr das sie nicht repräsentativ für Männer ist.
Ich wollte mal in meinem Kreis von ehemaligen Techniker-Kollegen etwas Werbung für (meinen) Schmuck machen.
Das Echo war:
Von mir bekommt sie Gummihandschuhe. :D , von mir bekommt sie neue Bremsscheiben fürs Auto, etc.
Sollte ich mir neue Freunde suchen? Was meint ihr? :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0