Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schräges Samstagrätsel

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
In meinem Gärtchen wachsen nicht nur Gras und Kräuter, sondern auch....?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
schräges Samstagrätsel
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Bananen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich bin zwar so richtig überhaupt nicht der Botaniker
und habe mit eigenem Garten nichts am Hut, aber das ist doch klar ne Bananenpflanze, oder?
EDIT:bähh, ich war aber auch schon am tippen und hab das nicht abgeschrieben
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Dies ist der klägliche Rest von 7 wunderschönen Bananenstauden (ca 4 bis5 Meter hoch), die den Winter dieses Jahr überstanden haben. Das seltsam herunter hängende Teil ist eine Blütenknospe. Mal sehen, ob sie sich bei den fast völlig fehlenden Laubblättern entfalten kann. Nachwuchs ist aber schon unterwegs. Es dauert aber ein paar Jahre, bis wieder Blüten kommen.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0