Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reales Treffen zwischen Profi und Hobbyist

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
... heute im Handwerkerhof eine lange und angeregte Unterhaltung zum Thema Schmuck im Allgemeinen und auch im Speziellen bei tatze-1 gehabt. Vielen Dank liebe tatze-1. Unser Forum ist super aber so etwas - ab und zu - ist einfach Mal eine ganz besondere Bereicherung des Interessenaustausches !!!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
@ Silberfrau, ich plane so etwas im Oktober bei Ihnen auch zu machen. Ich freue mich schon sehr darauf!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
gern geschehen, Ingo :) Hat mich auch gefreut, Dich mal live kennenzulernen. Weißt ja, wennste mal wieder in der Gegend bist, schau einfach rein. Ein bißchen Abwechslung ist nie verkehrt :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Komm in einen Workshop, Ingo! Dann haste was davon.
"Bei mir" gibt es nix wie gepflegtes Chaos. (und eine umfangreiche wire wrapping -Sammlung)

Wobei, die "realen Treffen" hab ich schon mehrmals wöchentlich.

Außerdem sind wir per Du.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Heute war ich bei kenmare. Er macht für mich den Glaskunststein für die Prachtvariante von Sensual Hardness. Da er auch Schleifer ist, sich somit sehr gut mit Steinen auskennt, hatten wir genug zu besprechen. Auch grundlegende Gestaltungsdetails haben wir noch vor Ort fein abgestimmt. In ca 3 Wochen begleite ich weitere Arbeitsschritte bei ihm. Da habe ich - auch Dank dem Forum - Mal wieder jemanden kennenlernen dürfen, der mit extrem viel Herz und Seele dabei ist. Ich liebe unsere Leidenschaft !!!
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #6
Hallo Ingo,

war schön das du bei mir warst und ich dir einen kleinen Einblick in die Entstehung des Schmucksteins für Sensual Hardness geben konnte.

Sowie das wir die Farbgebung besprechen konnten.

Ich freue mich aufˋs nächste mal.

Grüße

Axel
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Hallo Kenmare,

.. oh ja, ich freue mich auch schon riesig auf das zweite Treffen ... 😊

Lieben Gruss, Ingo!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
Heute war das zweite Treffen zwischen mir und kenmare.

Der Glaskunststein ist in der Zwischenzeit prächtig gediehen. Sein finales Aussehen kann man sich schon Recht gut vorstellen.

Dieses Treffen hat den Projekt einen gehörigen kreativen Schub gegeben.

Einfach nur wunderbar.

Kopf, Hand und Herz kommen hier gleichberechtigt zum Zuge.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0