Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Editieren, korrigieren, Bilder in PNs einfügen

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme unter Android Texte im Thread zwecks Korrektur innerhalb der Frist erfolgreich hochzuladen.

Besonders ärgerlich ist dabei, das der davon betroffene Text dann weg ist.

Desweiteren kann ich in PNs Bilder nicht mehr direkt einbinden. Das geht nur über so ein - mir fällt jetzt der Name nicht ein - Tool. Das Bild kann ich dann nur durch Runterladen sehen, keine Voransicht mehr möglich.

In Threads probiere ich das gar nicht erst. Da arbeite ich ausschliesslich mit meiner Google-Cloud.

Wann kann man endlich wieder Bilder einbinden wie früher?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo ingo :-)

wir haben diese ganzen sachen auf der liste, konnten sie bislang aber noch nicht umsetzen, weil wir keine hooks an entsprechender stelle im system haben.

da chris aber nicht nur unser programmierer, sondern gleich selber der author dieser forensoftware ist, konnte ich ihn dazu bewegen diese hooks im kommenden forenupdate zu berücksichtigen. sowas dauert nur immer ein bisschen, weil da dann sehr viel mehr dranhängt und auch noch ein paar hundert andere kunden, die dieses forum ebenfalls am laufen haben.

fakt ist aber, dass das update ausgerollt ist und auch bei uns in kürze installiert wird. anschliessend müssen wir allerdings noch die plugins entwickeln, die dann die entsprechenden änderungen für die nutzer real machen.

fazit: wir sind dran, aber ein kleinwenig geduld musst du bitte noch mit uns haben. es ist alles sehr komplex und aktuell stecken wir alle in den nötigen änderungen und dingen rund um die kommende neue datenschutzverordnung.

lg
martin

PS: die android sache bitte nochmal genauer erläutern bitte... :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Alles klar, ja das mit der neuen Datenschutzrichtlinie stellt uns alle vor grossen Herausforderungen. Viel zu lange waren wir, mich inbegriffen einfach nur zu bequem und waren deshalb nur allzu bereit viel mehr Daten von sich preiszugeben als vielleicht nötig. Nun müssen alle Kommunikationsplattformen stets explizit und transparent um Erlaubnis bitten welche Daten sie wofür benötigen. Ich habe das gerade bei Facebook und WIN 10 durch 😑

Zum Edutieren: Hab's bei WIN noch nicht probiert, bei Android jedenfalls ist das bei mir zumindest derzeitig nicht ganz so gut. Das ganze Texte verschwinden ist schon nicht unbedingt sinnvoll.

Nun habe ich im von mir erstellten Thema "Zamak ... " unter Modeschmuck deshalb einiges an Fehlern inklusive doppelten Textpassagen stehenlassen. Sorry deshalb. Normalerweise bemühe ich mich korrekt zu schreiben. Schon Mal deshalb, weil ja auch Schüler mitlesen könnten und sehr gerne auch sollen 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0