Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Damenarmband

 
schoenster
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

schoenster

 ·  #1
Habe hier ein Damenarmband, das ich gern verkaufen würde. Leider kann ich die Punzen nicht lesen. Länge ca. 19cm, Breite ca. 19mm, ca. 2mm dick. Gewicht ca. 14 Gramm.
Welchen Wert könnte das Stück haben? Gilt die Formel Gewicht x 0,75 x 8-10 Euro (bei anderem Goldarmband gesehen) auch für andere Goldstücke? Steht das 0,75 da für 750er-Gold?

lg

Erich
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN2935.jpg
Titel: DSCN2935.jpg
DSCN2934.jpg
Titel: DSCN2934.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
man kann doch auf dem foto ganz prima den stempel 333 erkennen??
jawoll, die formel gilt eben mit gewicht mal -,333 mal etwa 10 euro

PS, das Teil ist so haarsträubend dünn auf breite Optik gearbeitet, daß es, einen Privatverkauf zu einem höheren Preis als den Goldankaufswert zu o.g. formel vorausgesetzt,getragen recht bald zum dauerreparaturpatient wird
schoenster
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

schoenster

 ·  #3
Hallo, danke für die Info. Ich hab den Stempel jezt mit einer 10x-Lupe betrachtet, es ist 585er-Gold.

lg

Erich
schoenster
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

schoenster

 ·  #4
Nachtrag: wieviel könnte man dafür verlangen? 3x - 4x Goldwert?

lg

Erich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
schoenster
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

schoenster

 ·  #6
Danke :-)
Unsere Nachbarin hat Interesse daran. Mehr als 200€ is eh unrealistisch. Eine Bekannte hats angeblich vor ca. 15 Jahren um 4000S (290€) gekauft, und ich habs mit anderem Schmuck von ihr ausm "Pfandl" (Dorotheum) ausgelöst, weil sie mir Geld schuldet, und die Sachen sonst verfallen wären. Jetzt darf ich einen Teil davon verkaufen, um zu meinem Geld zu kommen...

lg

Erich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von schoenster
Danke :-)
Unsere Nachbarin hat Interesse daran. Mehr als 200€ is eh unrealistisch. Eine Bekannte hats angeblich vor ca. 15 Jahren um 4000S (290€) gekauft, und ich habs mit anderem Schmuck von ihr ausm "Pfandl" (Dorotheum) ausgelöst, weil sie mir Geld schuldet, und die Sachen sonst verfallen wären. Jetzt darf ich einen Teil davon verkaufen, um zu meinem Geld zu kommen...

lg

Erich

Das ist immer ein schwieriges Geschäft, schon allein deshalb, weil die Leihbeträge + Gebühren gar nicht so niedrig im Vergleich zum möglichen Verkaufserlös stehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0