Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Schätzung/ Stempel ?

 
Althaus82
 
Avatar
 

Althaus82

 ·  #1
Hallo
Habe diesen Ring auf einen Flomarkt gekauft,nun würde ich gerne mehr darüber erfahren.
Was bedeuten die Punzen?
Aus welchen Jahr ist der Ring?
Was könnte er Wert sein?
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Schätzung/ Stempel ?
Ring Schätzung/ Stempel ?
Ring Schätzung/ Stempel ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich hätte jetzt spontan gesagt, das ist ein Claddagh-Ring, aber da fehlt das Herz, das von den Händen gehalten wird. Ich denke, das könnte ein nachempfundender Gimmelring sein, ein alter Verlobungsring. Google mal nach Gimmelring. Die angebotenen Ringe kann man öffnen und präsentieren ein verstecktes Herz unter den Händen.
Althaus82
 
Avatar
 

Althaus82

 ·  #3
Ja das dachte ich auch erst,
aber dieser Ring läst sich nicht öffnen.
Das könnte gut möglich sein das es ein nachempfundene Gimmelring ist.
Althaus82
 
Avatar
 

Althaus82

 ·  #4
Habe nochmal etwas gegoogelt, ich denke es ist kein nachempfundener Gimmelring sondern ein Fede Ring.
Aber was könnten die Punzen bedeuten?
antikas
 
Avatar
 

antikas

 ·  #5
Du hast da einen Handtreue/ Handtruwe Ring. Diese Art von Ringen gehen auf römische Ursprünge zurück.
Wennes keine Imitation ist wird es sich um die Jahreszahl 1785 handeln und dazu Initialen.
Wenn er echt ist, kann man grob geschätzt 150 bis 200 Euro dafür bekommen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0