Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten(?)armband

 
Zimtstange
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018

Zimtstange

 ·  #1
Hallo zusammen,
habe Familienschmuck wo mich der ungefähre Verkaufswert (privat oder über Händler) interessieren würde.
Bin ganz neu im Thema Schmuck, ist aber richtig spannend, wenn ihr auch Informationen über die Stücke habt bin ich euch sehr dankbar :)

Ein Armband mit Diamanten?

Danke erstmal und Liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Diamanten(?)armband
Diamanten(?)armband
Diamanten(?)armband
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Zitat
Ein Armband mit Diamanten?
Wir kommst du darauf?
Wenn es einen Silberstempel hat, wohl eher Bergkristalle.
Wenn auf dem Stempel 750 stehr siehts anderst aus.

Mal sauber machen?
Zimtstange
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018

Zimtstange

 ·  #3
Mir ist kein anderes Wort für die Steine eingefallen, aber ja es sieht nach Bergkristallen aus.
Punzierung ist keine vorhanden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Untersuch mal die Öse, in die der Verschluss rein greift. Das ist die, welche normal gestempelt ist.
Zimtstange
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018

Zimtstange

 ·  #5
Bingo, 925er Silber :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Schrupp die Steine mal von allen Seiten mit einer alten Zahnbürste mit Spüliwasser!
Zimtstange
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2018

Zimtstange

 ·  #7
Nach einmal Spülmittel sind die jetzt sehr klar geworden und funkeln richtig :) Vlt. doch kleine Diamanten?
Anhänge an diesem Beitrag
Diamanten(?)armband
Diamanten(?)armband
Diamanten(?)armband
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
auch wenn
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bildanalysen bleiben fast immer mit Unsicherheiten behaftet.

denke ich, daß Diamant extremst unwahrscheinlich ist (nicht nur im Kontext der überhaupt nicht angemessenen Verarbeitung)
und ich glaube auch nicht an Zirkonia
denn selbst dafür war für meine Einschätzung die Beeinträchtigung durch den Schmutz zu stark und nach dem Reinigen die Durchsichtigkeit auf die Krappen zu gut (Lupenbild)

meine Arbeitstheorie ist eher Bergkristall oder Weißtopas
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0