Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Perlen

 
Diana Chialo
 
Avatar
 

Diana Chialo

 ·  #1
Ich würde gerne ein geerbten Perlenkette veräußern, habe aber kein Idee über die realistische Wert , die Kette war den Brautschmuck meiner Großmutter in 1916
Anhänge an diesem Beitrag
Antike Perlen
Information: Die lange der kette betragt circa doppelt 80 cm und hat circa 220 perlen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Unter "antike Perlen" hab ich mir jetz aber ganz was anderes vorgestellt.
Diana Chialo
 
Avatar
 

Diana Chialo

 ·  #3
Was haben sie den verstanden unter antike Perlen ?? Sie sind ja 100 Jahren alt ....
Wie gesagt ich bin blutige Laie
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Perlen aus der Antike, wie schon der Namen sagt.
100 Jahre ist nicht antik.
100 Jahre ist allerhöchstens alt.
Was bei diesen Perlen jetzt auch nicht in jedem Fall zutreffen muss. Um das zu beurteilen bräuchte es bessere Fotos. Wie war die Oma denn situiert? Mikimoto hat die Perlzucht in den frühen 1920ern erfunden und damals waren die sicher noch sehr teuer. Und vermutlich nicht rosa. Falls die Kette wirklich so alt sein sollte handelt es sich vermutlich um Wachsperlen. Erkennen kann ich bei dem Foto nix konkretes.
Diana Chialo
 
Avatar
 

Diana Chialo

 ·  #5
Ja meine Urgroßeltern waren sehr gut betucht ...ich weiß das mein UrGroßvater sie bei Juwelier gekauft hat ...
Korrigieren muss ich aber das Jahr meine grosseleteen haben in 1924 geheiratet...( laut meine Mutter)
Anhänge an diesem Beitrag
Antike Perlen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Auch wenn die Schließe 50 Jahre jünger ist, kann man in der Regel keinen Unterschied zwischen einer Zuchtperlenkette von 1924 und 1980 feststellen.
So wie sich die Perlenkette jetzt präsentiert, sieht sie jünger aus.