Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer fertigt Platin-Iridium-Eheringe in oder um Hamburg?

 
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #1
Liebes Forum,

welcher Goldschmied in oder um Hamburg hat Erfahrungen mit der Verarbeitung von Pt/Ir 800/200 ?
Ich hatte auf der Suche nach schlichten Trauringen einige Goldschmiede per Email angeschrieben, aber entweder es kam keine Antwort oder nur eine zögerliche oder eine mit 900/100 Legierung, die wir nicht möchten.
Ich weiß, entweder man mag das Zeugs oder nicht :-) Ich suche die, die das mögen.

Kann das Forum hier Tipps geben?

Danke!

Viele Grüße aus der Hansestadt,
Joachim
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Forumsmitglied Ulrich Wehpke in Krefeld
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #3
Krefeld liegt 400 km entfernt :(
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Tja. :keinplan:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3778
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Ulrich empfehle ich auch, ich komme zwar aus Hamburg, kann das Material aber nicht verarbeiten. Und wenn Du die Entfernung nicht überwinden magst, auch nicht per mail, dann googel "eheringe platin-iridium hamburg" Jedenfalls kriege ich Ergebnisse. Den Kollegen und seine Arbeit kenne ich allerdings nicht. Viel Erfolg.
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #6
Gegoogelt habe ich, der Kollege möchte nur die 900/100 Variante fertigen.

Ansonsten warte ich noch bisschen, Herrn Wehpke kann ich sonst immer noch kontaktieren. Mind. 2x hin und zurück ist mir tatsächlich bisschen viel, wenn ich daran denke, wieviele Goldschmiede es in HH und Umgebung gibt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3778
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Oh, wir reden vom Schmuck Mann Hamburg? Auf seiner website steht nämlich 800/200. Wusste ich nicht.
Wieder schlauer geworden. Sonst wüsste ich auch keinen....
Ulrich fertigt auch nach Skizze und mail. Wenns klassische, schlichte Ringe sind, brauchts vielleicht keinen Besuch, sowas lässt sich auch gut per mail klären. Aber ich kann verstehen, wenn Du Wert auf persönlichen Kontakt legst, absolut! Viel Glück
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Von Hamburg ins Ruhrgebiet fahren auch Züge. Geht auch. Ich habe Kundschaft in Neuss, die kommen extra nach Nürnberg zu mir, das sind über 450km, das stört die auch nicht. Besondere Wünsche erfordern besondere Maßnahmen. Ansonsten frag doch mal bei dem Kollegen an, der bietet das an:

http://schmuck-mann.de/klassische-eheringe-trauringe/

oder fahre nach Bad Salzuflen zu Mario Sarto. Der ist nur 240km von dir entfernt und macht das auch.

https://mario-sarto.com/
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3778
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Stimmt, Mario ist auch ne gute Adresse!
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #10
Genau, ich meinte den Schmuck-Mann, der fertigt nur in 900/100.

Meiner Freundin ist das ohnehin schon zu teuer, daher bleibe ich bei größeren Entfernungen noch zurückhaltend. Hab ja noch bisschen Zeit.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #12
Herrn Sarto habe ich mal angeschrieben, die Entfernung passt noch. Danke für den Tipp.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2144
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #14
Zitat geschrieben von Morgan
... Ich hatte auf der Suche nach schlichten Trauringen einige Goldschmiede per Email angeschrieben, aber entweder es kam keine Antwort oder ...

Ich habe von einem "Joachim" eine E-Mail erhalten - leider konnte ich nicht antworten, weil die angegebene E-Mail Adresse einen Bounce erzeugt - mit anderen Worten: nicht korrekt war.
Morgan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Morgan

 ·  #15
Hallo Herr Sarto,

Sie haben eine PN.

Viele Grüße!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0