Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring in/um Hamburg

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Gleich nächste Woche wenn mein Flugzeug aus der Wartung kommt.......
:D

Zitat

Nein, Quatsch in Zeiten von Onlinebestellung und Versand lohnen sich Filialen immer weniger.


So pauschal würde ich das nicht sagen wollen. Meiner Erfahrung nach, geht der Trend immer stärker in Richtung einer Kombination aus Online- und Offline. Online informieren, vergleichen, eventuell auch kaufen und dann offline anfassen/mit eigenen Augen sehen, abholen oder halt den letzten Entschluss fassen. Gerade bei Schmuck und/oder Diamanten.

Aber ob sich dann eine (weitere) Filiale lohnt, wenn man schon sein offline Geschäft hat oder nicht, ist natürlich von einigen Faktoren abhängig.

Ich würde es - inzwischen auch etwas altersweise - nicht mehr machen wollen. Lieber etwas weniger Ertrag (wenn überhaupt) dafür aber weniger Stress und mehr Lebensqualität.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von diamantenimport
geht der Trend immer stärker in Richtung einer Kombination aus Online- und Offline. Online informieren, vergleichen, eventuell auch kaufen und dann offline anfassen/mit eigenen Augen sehen, abholen oder halt den letzten Entschluss fassen. Gerade bei Schmuck und/oder Diamanten.

Das ist kein Trend, das ist Fakt und gilt nicht nur überwiegend im Schmuckibereich.

Und weils so schön ist:

https://www.ujs.info/handel/26…-relevant/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich kenns eigentlich eher so wie offline anschaun und sich beraten lassen und online billig bestellen.

Und der Knackpunkt ist mit den Preisen mit zu halten, bzw. den Mehrwert, den der Offlinekauf bietet, aber auch kostet, plausibel zu machen. Personalisierbarkeit wäre eine Möglichkeit in unserem Fall.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #8
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #10
Lübeck ist doch nie zu weit :D
Inzwischen habe ich auch immer öfter Anfragen per Telefon/Mail und das funktioniert erstaunlich gut. Sich am Telefon besprechen, Skizzen mailen oder Fotos vom Zwischenstand einer Anfertigung und zum Abschluss dann vor Ort abholen oder zuschicken. Gerade gestern ging ein aufwändiger Ring per Post raus: die Kundin würde über Facebook auf uns aufmerksam, dann kam ne Mail, zwischendrin war sie mal in der Werkstatt und nun der Abschluss per Post. Geht alles und macht Spaß! Also gerne melden, wir freuen uns :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Dann ist es doch schön, wie das Internet wiederum zu lokalem (offline) Handel verhilft.
Ich sollte dochmal zu facebook gehen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #12
Hallo Yvonne,

Telefon oder Mail ist halt das, was unser Kunde eben nicht möchte.

Aber ich werde ihm nachher deine Kontaktdaten (mit wärmster Empfehlung) mailen, mal sehen, vielleicht sieht er es ja auch wie Du "Lübeck ist doch nie zu weit" 😉

Gruß

Karlheinz
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #13
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #14
Zitat geschrieben von Silberfrau
Dann ist es doch schön, wie das Internet wiederum zu lokalem (offline) Handel verhilft.
Ich sollte dochmal zu facebook gehen

Ich bin auch ganz erstaunt darüber! Hätte ich nie gedacht, aber inzwischen habe ich einige Kunden über Facebook gewonnen. Verrückte Welt...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #15
Ich bekomme einige Kontakte online. Aber dann fahren die Leute 100 Km um "mich zu beschnüffeln". Der Rest des deals läuft dann meistens offline und über DHL.
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0