Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

einzelne Perle verkaufen

 
babsi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2007

babsi

 ·  #1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und gebe zu, dass ich kaum etwas von Schmuck verstehe. Vor 10 Jahren habe ich von meiner Mutter ein paar schöne Einzelteile geerbt. Unter anderem eine einzelne , silbergraue Perle, ca 8 mm Durchmesser. Ich kann mich erinnern, dass diese Perle mal in einem Weißgoldring gefaßt war. Der Ring wurde Ende der 70 iger Jahre bei einem Juwelier in Frankfurt/Main als Geschenk zu einem Hochzeitstag gekauft. Leider habe ich keinerlei Quittungen finden können. Mein Vater war allerdings für seine recht großzügigen Geschenke bekannt, daher vermute ich, dass es sich nicht um eine billige Perle handelt.
Ich würde dieses Einzelstück jetzt gerne verkaufen, dazu muß ich aber eine Idee haben, wieviel sie wert ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wer solche Perlen schätzen und evtl. ankaufen kann? Bei goggle findet man ja eine Menge Adressen, aber wer ist seriös? Ich kann natürlich den Besitz der Perle jederzeit über einen Erbschein legitimieren.

Danke für Eure Hilfe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ganz ehrlich :
es geht um eine perle, die am ring befestigt eine nicht unerhebliche beanspruchung hatte
sprich : sie ist vermutlich nichts mehr wert,
und selbst wenn sie praktisch neuwertig vom ring entfernt wurde, gibts dafür keinen nennenswerten gebrauchtmarkt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0