Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen

 
Bingo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2016

Bingo

 ·  #1
Anzahl der perlen 54
Perlendurchmesser 5 bis 6 mm

Wieviel Wert ist es?
Anhänge an diesem Beitrag
20161109_144027.jpg
Titel: 20161109_144027.jpg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Die Perlen haben z.T. ausgeprägte Wachstumsmerkmale, dürften zwar echt sein, aber da sie lose sind und nicht ausreichend für eine Kette, wird wohl kein großer Erlös zu erwarten sein.

Tut mir leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Dich haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
unechte Perlen mit Nasen und Nupsis? Ich denke eher, daß das eine Akoya sein könnte, die aufgelöst wurde. Leider ist auf dem Foto das Papier schärfer als die Perlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auch wenn die Farbe auf dem Foto wie die der gelblichen Wachsperlen wirkt, scheinen auch mir die Unregelmäßigkeiten sehr akoyatypisch zu sein und ich würde mich dahingehend nahezu festlegen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich habe schon unechte Perlen mit künstlich erzeugten Wachstumsmerkmalen gesehen, daher mein Verdacht. (Klar, ist dass man dies prüfen sollte wenn man es genau wissen will.)

Insbesondere nachdem ich vom gleichen Fragesteller ausschließlich Kunstperlenketten gesehen habe.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
da wir uns Alle einig sind, dass die Ketten falsch sind, kann Bingo ja schnell den Test machen und eine von den losen Perlen und eine von den Perlen aus den Ketten an einem Scheidezahn reiben.
Wenn bei beiden Perlen das gleiche Gefühl entsteht sind sie beide falsch, wenn die lose Perle sich raucher anfühlt dann sind es echte.
ansonsten muss ich Euch allen recht geben.

sie sehen aus wie akoya, aber auch mit den Nupsis werden Perlen "gefäscht".
Auch ich hatte schon Perlenketten, wo jeder einzelne Perle anders "gewachsen" war und so der Name Wachsperle eine ganz neue Bedeutung bekam.

MfG

Stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0