Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zinnteller

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
milkalila (offizielle Farbbezeichnung ist eigentlich saphirblau) Nitrilhandschuhe haben es auch getan :D

Endlich fertig mit dem Mist. Ganz leicht sieht man noch vereinzelte Linien, aber auf die habe ich keinen Bock mehr. Mein eh schon gereizter Zeigefinger ist jetzt noch gereizter. Wunderbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ich komme gerade von der Wiesn und damit zu spät. War trotz Nieselregen ein schöner Nachmittag im Zelt. Aber dann vielleicht fürs nächste Mal:

Unbedingt zuerst mit dem Polierstahl oder Nietrad über die Gravur drüber gehen. Natürlich wird das Ergebnis dabei wellig aber die tiefsten Riefen werden erst einmal zugedrückt und beim anschließenden Schleifen muss man nur halb so viel Material abtragen wie wenn man das Zudrücken ausgelassen hätte.

Beim Schleifen gerader Flächen entweder mit einem Tellerschleifer möglichst parallell zur Oberfläche kreisend oder mit einer Walze mit möglichst großem Durchmesser oder mit Schleifpapier und einem Holzklotz die Fläche einebnen.
Dann normal feinschleifen und Polieren.

Wir nehmen aus gravierten Ringen meist mit dem Nietrad individuelle Gravuren raus, so dass kaum mehr zu schleifen ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
ich habe damals, als ich mir meinen Nietamboß hier im Forum gekauft habe, noch zwei runde Metallblöcke in 3 und 4cm mitgeliefert bekommen, die habe ich mit dem Schmirgelpapier als "Tellerschleifer" mißbraucht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
japp :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0