Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Sammlung zu verkaufen

 
vl-voluntas
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016

vl-voluntas

 ·  #1
Hallo und guten Tag erstmal an alle.

Bin über die Internetrecherche auf dieses Forum aufmerksam geworden, und dachte, hier sei kein verkehrter Platz für mein Anliegen.

Ich habe eine kleine, aber feine Edelsteinsammlung zu verkaufen, und möchte auf diesem Weg fragen, ob es a) Interessenten gibt oder b) jemand jemanden kennt, der hierfür Kaufinteresse hat.

Zur Sammlung:
Sie umfasst gut 100 bis 200 Steine, allesamt facettiert.
Mit dabei sind kolumbianische Smaragde, Hauyne, und eine ganze Reihe an Sammlersteinen (teils sicherlich auch zur Schmuckherstellung geeignet) wie beispielsweise Phosphophyllit, Benitoite, Krokoite, Rhodochrosite, Wulfenit, Cancrinit, Eudialyt, Bixbit, Triplit, Taaffeit, usw.

Bei der Auswahl meiner Stücke habe ich schon auch Wert auf die Qualität der Steine gelegt, sprich lieber klein und fein.
Die Smaragde beispielsweise haben fast alle ein schönes Tannengrün in der Farbe und wenig bis keinen Jardin.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der Interesse hat.
Bei Bedarf kann ich selbstverständlich auch Fotos zur Verfügung stellen und auch Besichtigungen wären kein Problem.

Alle Steine sind zudem mit Herkunftsangaben, also auch zur Ergänzung einer bereits bestehenden Sammlung geeignet.

Wenn noch Infos oder Fragen sind, oder ich Informationen vergessen habe, einfach melden.

Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist eine gute Idee Deine Sammlung hier anzubieten. Allerdings besteht selten "Bedarf". Die Käufer lassen sich eher durch gute Fotos und günstige Konditionen "verführen".

Ich empfehle die Steine nach und nach zu fotographieren und hier schmuck-foren/forum4.html mit Preisangaben und möglichst detaillierter Beschreibung vorzustellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0