Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vitrex in der Küche

 
hyperfokus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2016

hyperfokus

 ·  #1
Hallo euch allen ,
ich habe eine Frage, wir müssen im moment den Wektisch umstellen, da wir grad das Haus in eine Großbaustelle verwandeln :shock:
Der einzige Platz der noch übrig ist,ist eine kleine Ecke in der Küche.
Ich frage mich wie verhält sich die Vitrex-Beize mit unseren Lebensmittel. Ich habe keine Warnhinweise in der beschreibung gefunden.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße,
Antonia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Reste davon zum Entkalken der Kaffemaschine und des Wasserkochers verwenden. Die Küchenspüle glänzt wie in der Werbung, ganz ohne Calgon, wenn man sie damit auswischt. Nicht trinken, schmeckt nicht sondern beisst böse auf der Zunge und aufheben beschriftet neben dem Eisessig und anderen Putzmitteln und diese alle getrennt von Lebensmitteln.
hyperfokus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2016

hyperfokus

 ·  #3
Danke, für die schnelle Antwort,
ich meinte eher, wenn die Beize an ist, ich arbeite am werktisch und beize schmuckstücke. Sind die evtl.auftretenden dämpfe schädlich für die lebensmittel z.b Äpfel die so rumstehen?
LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn die Dämpfe sich auf Lebensmitteln niederschlagen, werden sie eklig sauer schmecken. Wenn Du Röstkartoffeln anbrätst lässt Du ja auch nicht den Zitronenkuchen daneben stehen, sonst schmeckt der widerlich nach Fett. Oder wenn Du die Kaffemaschine entkalkst, wie schmeckt dann der erste Kaffee wenn Du vergessen hast nachzuspülen?

Ich empfehle den gleichen Umgang mit der Säure und Ihren Dämpfen wie sonst auch in einer ordentlichen Küche. Da legt man ein auftauendes Hünchen auch nicht den Salat oder stellt das Hackfleisch tagelang in die Sonne.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wenn du das tagtäglichg direkt am Werktisch vor der Nase hattest und noch lebst wird der Apfel vielleicht auch nicht zu sehr leiden.
Bei meinem Vitrexplagiat und auch der alten Schwefelsäure verdunstet erst mal vor allem nur das Wasser, die Säurebestandteile bleiben brav im Glas und werden gelegentlich mit H2O aufgefüllt.
Wobei ich nur sachte erwärme und die Beize bei weitem nicht koche.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0