Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanlaufschutz

 
Ingo Suchalla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005

Ingo Suchalla

 ·  #1
Ein nachhaltiger Silberanlaufschutz kann durch die Verwendung von Aktivkohlefilterkissen erzielt werden.
Voraussetzung ist zunächst, daß der Silberschmuck (oder Münzen oder Silberbestecke) gereinigt werden und anschließend in einem abgeschlossenen Behältnis (z.B. Schmuckkästchen, Schublade oder vergleichbares) aufbewahrt werden. In das Behältnis müßte dann ein Aktivkohlefilterkissen gelegt werden. Mit den speziell für Silber entwickelten Ak-Kissen wird ein nachhaltiger Wiederanlaufschutz erreicht.
Die AK-Kissen können über die Firma Öko-San Suchalla GmbH & Co KG, Straße der Einheit 31, 09337 Hohenstein-Ernstthal bezogen werden.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Ingo, auch dich heissen wir herzlich willkommen in unserer community :D

Die zusätzliche Wirkung mit dem Anlaufschutz durch das Aktivkohlefilterkissen kann ich mir allerdings wenig vorstellen.

Solange Silber luftdicht verschlossen ist, reicht ein Stückchen Alufolie als Beilage, was jeder im Haushalt hat.

Wie soll denn der Filter weiter wirken, wenn Silber dann offen liegt oder getragen wird?

Begreife ich nicht ganz.

LG

Bigi
Ingo Suchalla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005

Ingo Suchalla

 ·  #3
Hallo Bigi,

mit der von Ihnen benannten Aluminiumfolie kann der Wiederanlauf von Silber nicht verhindert werden.

Mit den von uns entwickelten Aktivkohlefilterkissen können die für das Anlaufen des Silbers ursächlichen Schadstoffe aus der Umgebungsluft adsorbiert werden. Zu den schädlichen Stoffen gehören insbesondere Schwefel- und Chlorverbindungen.

Während des Tragevorgangs kann ein Aktivkohlefilterkissen nicht verwendet werden. Es dient dem nachhaltigen Schutz vor dem Anlaufen von Silber an dem Aufbewahrungsort(z.B. Schmuckschatulle oder Schublade oder Besteckkasten bei Silberbestecken).

Mit besten Grüßen

Ingo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0