Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschlüsse bei Diamanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe da mal eine Fräge:

macht es in der Bewertung eines Diamanten einen Unterschied ob die Einschlüsse weiss sind oder schwarz?
:?:
Woraus bestehen die weissen Einschlüsse? Ist das "Luft" ? Die schwarzen sind Kohlenstoff?

Ihr sagt ja immer, es gibt keine dummen Fragen :oops:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die schwarzen Einschlüsse können Grafit, Pyrit oder ein Dutzend andere undurchsichtige Minerale sein. Die weissen Einschlüsse können Kristallisationsstörungen sein oder geheilte Risse an denen sich das Licht bricht aber auch helle oder transparente Fremdminerale aller Art.

Es gibt fast nichts was man nicht überraschenderweise als Einschlüsse finden kann.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von pege

macht es in der Bewertung eines Diamanten einen Unterschied ob die Einschlüsse weiss sind oder schwarz?


Hallo,

ja, es kann einen Unterschied machen, ob die Einschlüsse weiß oder schwarz sind. Bei der Bewertung kommt es auf die Sichtbarkeit/Erkennbarkeit an und auf das Gesamtbild.

Fragst Du "einfach so" oder hast Du einen konkreten Diamanten vor dir? Kannst Du ein gutes Bild in hoher Auflösung posten?

Die anderen Fragen hat ja Heinrich schon beantwortet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ich frage "einfach so" weil heute ein Diamantring von Heinrich bewertet wurde und der Stein hatte weisse Einschlüsse.
Da wollte ich mal genaueres darüber wissen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0