Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alternative zu Trauringen Niessing Tango

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Wir sind auf der Suche nach Trauringen auf Niessing Tango gestoßen. Uns gefallen die Ringe ausgesprochen gut. Allerdings liegen sie deutlich über unserer Schmerzgrenze, was den Preis abgeht. Daher meine Frage:
Kenn ihr ähnliche Ringe die preislich bis 2000 € (beide) zu bekommen sind. Es muss auch nicht wie bei Niessing Platin sein. Weißgold oder Palladium würde uns auch reichen.

Screenshot mit Bild der Ringe entfernt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20088
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ist das nur normal mattiert oder eine Art Knautschoptik?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich sehe da normales schleifmatt
gibts in der Optik von etlichen Trauringherstellern (und teils sogar in deren onlinekonfiguratoren zusammenstellbar)
habe ich auch schon gemacht
wie breit sollen die denn sein? denn die gibts bei N ja von 5...8mm
mit Weißgold/Gelbgold bekommt man ja als Goldschmied eine gute Verbindung hin
bei Palladium-Gold ist das nicht so einfach (insbesondere, wenn man nicht nur die Haltbarkeit im Gebrauch, sondern bei evtl. notwendigen Größenänderungen bedenkt)also mal angenommen, GG+WG
ich würde bei dem GG 750 empfehlen, um einen ausreichenden Kontrast zum Weißgold zu erreichen
das Weißgold könnte auch 585 sein, wenn es nur ausreichend Palladiumanteil hat
zu wenig Palladium= zu wenig Kontrast

ich sag mal ganz grob überschlagen:
6mm bei 2,5 dick ist bei dem Limit in 585 auf jeden Fall machbar
evtl. den gelben Goldanteil in 750
das müßte man mal genau ausrechnen, wenn die Breite feststeht
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Kama,
willkommenbei uns im Forum und auf dem Portal.
Fremdbilder dürfen nur verlinkt, aber nicht hochgeladen werden. Auch Screenshots von Bildern, die Dir nicht gehören, dürfen hier nicht hochgeladen werden. Der Mod hat Dein Bild daher entfernt.
Bitte bedenke, dass wir hier aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung machen dürfen.
Alles, was wir Dir geben können, sind allgemeine Tipps, mehr nicht.
Sollte das so sein,dass der Thread über allgemeine Tipps hinausgeht, dann werde ich ihn absperren. Es wäre praktisch, wenn Du Dir einen kostenlosen Account anlegst, Du brauchst nur eine Mailaddy und einen Nutzernamen.

Ich hoffe, dass Du mitbekommen hast, dass die Goldschmiede hier Dir jederzeit Ringe nach Deinen Wünschen anfertigen können.
Du kannst hier in der Auftragsbörse schmuck-foren/forum26.html
jederzeit einen Thread mit Deinen Wünschen aufmachen.
Bitte denke aber daran, dass wir hier auf dem Schmuckportal keine Nachbauten der Ringe bekannter Hersteller dulden. Es gibt Goldschmiede, die das machen, aber Verhandlungen darüber dürfen auf keinen Fall auf dem Schmuckportal stattfinden. Was die Goldschmiede in ihrer Werkstatt machen, ist ihre Sache, aber hier auf dem Portal erlauben wir keine derartigen Diskussionen und distanzieren uns da auch deutlich davon.



Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg beim Ringkauf und viel Glück für die Ehe.
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #5
Habe solche Ringe auch schon des öfteren gebaut, meistens wenn die Paare sich nicht auf eine Farbe einigen konnten.
Aber wie Tilo schon sagte, bei dem Budget ist das machbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33617
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Wenn sie sich nicht einigen können empfehle ich Ihm einen anderen Ring und Ihr auch einen anderen. Die Symbolkraft kommt durch das Wissen der Bedeutung zu Stande und nicht durch Form und Farbe.

So kann jeder den Ring tragen wie er am besten zu ihm passt.

Brautpaare die schon im Vorfeld versuchen eine bestimmte Symbolik oder Form dem Partner aufzuzwängen haben sowie keine hohe Chance auf gelingen der Ehe. Ausser vielleicht im SM Bereich.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Goldschmiede: ist das wirklich so eine gute Idee, hier aufzuschreiben, dass Ihr bereits ein Muster gebaut habt, das Niessing auch baut und eventuell geschützt hat? vielleicht mögt Ihr da mal drüber nachdenken.
wer seinen Beitrag editiert haben will, kann meine PN-Box ansprechen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das ist nicht geschützt und nicht schützbar
das gibts wie erwähnt auch bei anderen großen Trauringherstellern (mind.Gerstner und Fischer, wo ich es weiß)
bloß haben die anderen da keinen Namen für erfunden, sondern es ist einfach ein Modell unter vielen
wie bei Möbeln
bei den meisten Anbietern heißt ein schlichtes Bücherregal Bücherregal
bei Ikea eben Billy
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
na dann, auf Euer eigenes Risko
einen Nachbau anhand Eues Fotos von Niessing wirds hier im Schmuckportal aber trotzdem nicht geben.
gsklaus
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010

gsklaus

 ·  #10
Das will ja auch keiner.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0