Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blaudsiber bei GussSerie

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Moinsen,
ich hab dieses Jahr das erste mal meine erste Schmuckserie Giessen lassen und nun hab ich unter der ersten Schicht vom Silber die sehr Hell ist - eine schöne braune und dann blaue Schicht - Blausilber - entdeckt ....Jepi.
Kennt jemand so was - denn die Güsse habe ich in einer deutschen Giesserei machen lassen? und die sagen so was würden sie gar nicht kennen und es hat sich auch noch nie irgend Jemand beschwert! ???
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Die normale Blausilberschicht, ist die nicht normal? Die haben doch auch eine Gusshaut, die sowieso geschruppt werden muss?
Also ich hatte allerdings mal Blausilber tief im Inneren eines auch ansonsten versauten Gusses, der allerdings eine verlorene Wachsform war.
Aber wenn es fehlerhafte Abgüsse sind klar nochmal machen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo also die Firma hat zugegeben das es Blausilber ist, nur leider haben die Neuen Güsse wieder das schöne Blausilber, zugegeben eine etwas Dünnere Schicht aber immer noch vorhanden! unter einer Normalen ersten Silberschicht. Und das man draufzahlt ist auch normal da die Ansatzkanäle wieder über einen Zentimeter lang sind und sie gleich die Gussanzahl aufgerundet haben, naja den Einen berechneten und zu wenig gelieferten könnte man noch hinweg sehen.

Aber das ist nur noch ärgerlich!!!
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Das nutzt auch nichts, wenn die ihre Schutzgasflasche nicht aufdrehen, oder das Zeug noch halb glühend ins Wasser schmeißen. Sowas kennen wir alles. :) Übrigens hilft eine vernünftige Legierung auch, aber im Zeitalter der Gewinnoptimierung.... :mrgreen:

Doppelt und Dreifach gießen und den Kunden loswerden, ist doch viel ökonomischer als beim ersten Mal alles gut und vielleicht zwei oder drei Euro für das Gas investieren müssen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0