Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tauchwachs

 
Silberratte
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2015

Silberratte

 ·  #1
Liebe Goldschmiede,

ich möchte ein Origami-Tierchen aus Papier in Silber gießen lassen. Die Gießerei sagte, es sei dafür zu dünn, ich solle es mit einer Schicht Wachs überziehen (z.B. Tauchwachs). Welches Wachs nehme ich am besten, um ein Tauchbad herzustellen? Wie erwärme ich es?

Danke für Eure Hilfe, Gruß
Silberratte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich hoffe, die Asche des Papiers stört den Guß nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #4
Tauchwachs gibt es beim Hobbybedarf, wird normalerweise genutzt um Blumen dauerhaft haltbar zu machen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Du kannst Origamiteile auch direkt mit einbem Feinsilbermaterial genannt Art Clay Paper Type herstellen.
Das muss allerdings bei 800° gebrannt werden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0