Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lesezeichen

 
Kreativlaedchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015

Kreativlaedchen

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Lesezeichen aus Silber. Ein Beispiel wie ich es mir vorstelle habe ich mal aus Stahldraht gebogen und mit dem Hammer geplättet. Hat jemand eine Idee wo man sowas aus Silber fertig kaufen kann? Bei verschiedenen Anbietern finde ich immer nur billige (unter 1,-) aus Blech. An die Öse kann man dann einen kleinen Anhänger machen und sieht welches Buch man zuletzt gelesen hat wenn es im Regal steht. Danke schon mal für eure Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Lesezeichen_im_Buch.jpg
Titel: Lesezeichen_im_Buch.jpg
Information: Lesezeichen im Buch
Lesezeichen.jpg
Titel: Lesezeichen.jpg
Information: Lesezeichen gebogen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gehts um 1 Stück oder Serie zum Verkaufen?
ist doch in Silber genauso easy gemacht wie dein Metallprototyp: Silberdraht kaufen (z.B. bei Jeddeloh oder so), biegen, Polieren (kannst du doch wegen des gegossenen Buchstabenschmucks?)
Kreativlaedchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015

Kreativlaedchen

 ·  #3
Hallo tilo, ich dachte so an ca. 10 Stk. Wenn es die lesezeichen für ca. 5 EUR fertig gibt lohnt sich das selbst herstellen nicht. Ansonsten muss ich mal einen Samstag opfern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
für 5,- gibts die nicht in echtsilber
was gibts denn heutzutage für 5,-?
ein zartes silb. Anhängerchen vielleicht grad noch
oder 1 oder evtl.. 2 Ohrsteckerchen im Angebot
aber kein doch massiveres/schwereres Lesezeichen
ist aber kein Problem, weil du ja genau weißt, wie viel Draht und in welcher Stärke du besorgen mußt
Kreativlaedchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015

Kreativlaedchen

 ·  #5
Erstmal danke für deine Infos. Ich denke du hast mich überzeugt und ich werde sie mir selbst herstellen. Falls noch jemand eine Quelle weiß, wäre ich über eine Info sehr dankbar. Das Lesezeichen aus meinem Stahldraht wiegt knapp 1,5g. Ich habe den Silberdraht schon auf meine nächste Einkaufsliste gesetzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0