Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband Anhänger als Weihanchtsüberraschung

 
Lukas Dreiklang
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014

Lukas Dreiklang

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich muss vorab gestehen das ich mir nicht ganz sicher bin ob ich hier im richtigen unterforum bin, im richtigen Forum bin ich sicherlich, denn auf dieses bin ich bei meiner Suche mehr als einmal gestoßen.

Zur Geschichte: ich war mit meiner Freundin dieses Jahr auf Ibiza & da haben wir ordentlich gefeiert und mal den Stress aus dem Kopf getanzt. Auf Ibiza gibt es eine Partyreihe, die Armbänder verteilt, leider konnten wir so eins nicht ergattern, zum großen Unmut meiner Freundin.

Nun möchte ich ihr gerne eins anfertigen lassen, ich bin mir sicher das sie sich darüber freut und als Zusatz soll das Ganze aus "echtem" Gold sein und nicht aus dem -vermutlich- günstigen Plastik Zeug.

Anbei mal n Bild vom Armband: http://www.bcurious.com/home/w…elets3.jpg

Ich weiß es ist sehr einfach, aber dafür soll ja die Qualität stimmen.

Was würde mich sowas Kosten?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar, hab leider wenig Ahnung von Schmuck, für mich sind es eher die Uhren ;)

Lg & frohen ersten Advent !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist da unten ein Verschluß?
oder sind das im Original elastische Silikonschnüre?
welche Bandfarbe sollte der Nachbau haben?
original ist das V recht dick (Materialstärke), was in unecht ja preislich keine Rolle spielt
eine zu dünne Goldplatte würde aber das Band zu schnell durchrubbeln

wäre denn mehrere hundert Euro für einen massiven Nachbau in 585 mit ordentlichem Verschluß im Budget?
sonst müßte man nachdenken, inwieweit oben solide Goldplatte und drunter dicker Silber
bei 2mm Materialstärke rechne ich grob mit 8g 585 zzgl. Verschluß
Lukas Dreiklang
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014

Lukas Dreiklang

 ·  #3
Hallo,

ja das ist so ein Silikon/Stoff armband, welches man zuziehen kann (über einen Knoten).
Also an mehrere 100 € hatte ich jetzt nicht gedacht, bin noch Student. :roll:
Mehr so 100-150 :oops: . Ich kann schlecht einschätzen was da möglich ist? Dachte da es "so einfach" aussieht wäre das nicht der ultimative Aufwand :)!


lg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, wie gesagt: ist zwar einfach, aber schwer
merke zwar grad , daß "nur" etwa 5g, aber dennoch
ein 5g-585-Serienschmuckstück "aus der Maschine" kostet ja schon mind. 360,-

bei deinem Budget ist Silber vergoldet machbar, was sich aber im Laufe der Zeit abnutzen wird
eine richtige Deckplatte aus Gold 585 würde das Budget schon überschreiten
bei oben Gold 333 sehe ich eine Chance
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Philipp_F
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2014

Philipp_F

 ·  #6
Hallo Lukas,

welche "Farben" trägt sie denn sonst? Vielleicht ist ja Gold sogar die schlechtere Variante. Ich geh jetzt einmal davon aus, dass sie auch Studentin und jung ist. Dann hat sie doch eher Silberringe. Ein gelbgoldenes Armband zusammen mit silbernen Ringen würde sich gegebenenfalls beißen, so dass Silber vielleicht sowieso die bessere Variante ist. Dazu noch eine schmucke Oberflächenbehandlung (z.B. grob matt und quer über die Fläche schleifen), etwas massiver ausgeführt und das Teil sieht richtig gut aus.

Das weniger investierte Geld (bei Silber ist der Materialpreis zu vernachlässigen, im Gegensatz zum Gold) kann dann zu einem flotten Ausgehen genutzt werden, endend beim Lieblingsitaliener.

Und wertiger als dieses Billig-Messingteil ist es allemal. Auch wenn ich sagen muss, dass das schlichte Design durchaus etwas hat. Insbesondere gepaart mit einem türkisen und ockerfarbenen Lederband.

Gruß
Philipp
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wie wäre es denn mit Silber 925 anschließend Hartgold plattiert?b Das sollte für 150 drin sein. Das Einziges Problemchen für mich ist die Silikonschnur. Die müsste besorgt werden. Was auch drin wäre: Eine Gravur auf einem oder beiden der Schenkel des "V".

Bei Interesse bitte mail schicken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0