Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

grenzenlose volle Fahrt

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Wußtet ihr, daß neuerdings die Kfz-Steuer über die Hauptzollämter eingezogen wird?

http://www.zoll.de/DE/Unterneh…_node.html
Zitat
Die Zollverwaltung mit ihren Hauptzollämtern ist seit diesen Zeitpunkten für die Festsetzung, Erhebung und Vollstreckung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig und Ansprechpartner zum Thema "Kraftfahrzeugsteuer".


Mir fällt es jetzt erst auf, weil uns für den Firmen-Pkw ein entsprechendes Schriftstück per Post zugeflattert ist.

Hab' ich in den Nachrichten echt nicht mitbekommen, ihr etwa?
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #2
Irgendwie muss man ja die eingenomme Steuer ja vernichten :bounce: . Muss ja alles umgestellt werden und das kostet ja wieder.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
von den Folgen dieser den Zoll "leicht" überfordernden Umstellung/Zusatzaufgabe habe ich (in nem Autoforum) schon des öfteren gelesen ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Hab ich auch davon gehört. Auf jeden Fall sollte man alle Angaben zum Fahrzeug überprüfen, ob die korrekt übertragen wurden, was ja nicht immer klappt ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Das Schreiben ist so verwirrend, daß ich anfangs dachte, das wäre wieder ein Trick einer falschen Rechnungsstellung. Steht aber nirgends Rechnung oder Bescheid drauf.

Steuerberater hat Freitag mittags dicht und beim Finanzamt war nach 13 Uhr auch niemand mehr erreichbar. Konnte mich somit an diesen Stellen nicht rückvergewissern.

Durch's Internet (zum Glück googelt man nun ja mittlerweile, wenn einem etwas unkoscher vorkommt) gelangte ich dann auf die Internetseite vom Zoll und da steht dann, daß es so ist.

Will also heißen, ihr habt auch nur davon gehört, aber so ein Schreiben von den Hauptzollämtern noch nicht selbst bekommen?

Dann laßt Euch mal überraschen. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0