Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fuchsanhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Fories,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kettenanhänger in Form eines kleinen Fuchses. Er sollte sehr schlicht sein, kann plastisch gearbeitet oder auch nur die Umrisse eines Fuchses haben (dann aber innen "ausgeschnitten" sein - ich hoffe, man versteht, was ich meine..). Weil ich ihn an einer kurzen Kette, die auf Höhe der Schlüsselbeine endet, tragen möchte, sollte er sehr filigran sein. "Leider" habe ich auch spezielle Materialvorstellungen, sodass wirklich kein Anhänger "von der Stange" bisher in Frage kam: Rotgold oder Roségold.

Kennt jemand von euch evtl. einen Goldschmied, der das machen könnte und in welchem preislichen Rahmen so ein Anhänger liegen würde?

Vielen lieben Dank,
Friedchen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. wenn man ein kleines Modell hat das Dir gefällt, kann man es in Rotgold oder Roségold nachgiessen. Solche Modelle findet man oft in Spielwarengeschäften als Plastikform oder der Goldschmied modelliert es in Wachs.
2. aus einem Rotgold oder Rosegoldblech wird eine Form als Relief ausgesägt und gegebenfalls noch mit Stichel oder Fräser die Obfläche nachgearbeitet um Augen, Ohren und Fell darzustellen.

Der preisliche Rahmen beginnt oberhalb von 200,- Euro und endet bei 1.000,- € noch nicht. Wenn Du Dein Budget angibst dann bekommst Du bestimmt Angebote und Vorschläge.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es gibt noch 1.1: da die Spielzeugfiguren in Gold kopiert meist recht schwer sein dürften, gäbe es das aufwändige 2 fache Umkopieren: erst Silikonform mit Schrumpfungsmasse
und dann nochmal Silikonform

aber da wird wohl Version 1.2 wirtschaftlicher sein: silbernen Anhänger, wenn verfügbar, in Rotgold kopieren
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ist das nicht ein Fuchs im Avatar von Ulrich Wehpke?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
und weil er schon das Modell hätte :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Namt Reni,

Den Fucks habe ich nach einem Aquarell gemacht. Der war so süß, da musste ich ganz einfach. Ich hate noch nicht mal einen Kunden. Allerdings kam dann doch noch einer. Er hieß sinnigerweise Fuchs. ERst zierte er eine grüne Jägerkrawatte, aber nur so lange, bis seine Frau sich das Tierchen zu einem Anhänger umarbeiten ließ. Dabei hat er dann seinen Körper verloren und besteht nur noch aus Kopf. Ein richtiger Intellektueller. Dafür aber an der Kette!

Bis jetzt gibt es nur den einen davon, hab noch keinen getroffen, der auch so hieß. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0