Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Thema 5-Jahres Garantie - Admin verweigert Diskussion

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
schm.wert.gar.,

du kannst nicht erwarten, dass du irgendwo aufschlagen kannst, eine grosse welle für deine sache machen kannst und alle daraufhin sagen "toll".

was hast du jetzt vor wenn ich deine beiträge nicht lösche?
möchtest du uns dann solange von deiner sache versuchen zu überzeugen bis die datenbank platzt? merkst du eigentlich nicht, dass alle hier nichts davon halten?
gegen das forum an sich mobil zu machen ist zudem ein drahtseilakt und er manövriert dich nicht gerade weiter zum ziel.

FAKT: wenn du ein öffentliches medium als sprachrohr benutzt, dann musst du auch mit öffentlichen antworten und meinungen rechnen - auch wenn diese nicht nach deinem geschmack sind!

regines einwand mit den forenregeln ist übrigens nicht von der hand zu weisen. lies nochmal genau durch was sie hierzu geschrieben hat und denke darüber nach ob du allenernstes bei deinem fordernden stil bleiben möchtest.

@regine: ich bin 101% deiner meinung, möchte dieses thread dennoch erst einmal weiter laufen lassen...

mfg
martin
administration
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Zitat geschrieben von Goldie
ich ... möchte dieses thread dennoch erst einmal weiter laufen lassen...

mfg
martin
administration


Moin Martin,

dafür bin ich auch. Es hat schließlich einen gewissen Unterhaltungswert, wo es doch Heinrich und Ulrich dazu bringt, wahrlich zur Höchstform auflaufen ... ob z.B. Ulrich uns sonst die schöne Geschichte des Opernbesuchs erzählt hätte?

Die beste Zensur ist es doch sowieso immer, Menschen sich selbst um Kopf und Kragen reden zu lassen. Und ich bin immer wieder überrascht, was für Talente es in dem Bereich gibt.

Jade
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #18
wäre das mein Forum- die Beiträge wären nicht mehr da

es sträuben sich mir die Haare

Fall nicht darauf rein Martin, so kann man billig werben und die eigenen Seiten und den eigenen Namen promoten

Solange auf derartige Postings wie die des Threaderöffners ausgiebige Reaktionen folgen, werden noch viele Threads dieser Art folgen
*beschämend*

Was lernen wir daraus?
wenn du selbst deine Seiten nicht optimieren kannst, wenn dir Werbung zu teuer ist, dann besuche ein gut gelistetes Forum und pinsle Quark, egal welcher Art.Schon allein um zu sehen, wer hinter dem Quark steht, werden auch die Seiten des Posters besucht werden.

Wie geduldig wurde doch geantwortet und wie nichtbelegbar waren die Argumente des Threaderöffners. Als hätten wir alle nichts anderes zu tun, als im Quark zu rühren um eine Süßspeise daraus zu machen:-(

LG
Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #19
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich finde, der Thread sollte ruhig stehen bleiben. Niemand, der ein eigenes Geschäft führt (und nicht ohnehin im ersten Monat pleite gemacht hat) wird auf dieses Geschäftsmodell hereinfallen.

Der Internetauftritt des Kopfes, der sich dieses "Geschäftsmodell" ausgedacht hat, ist extrem laienhaft; was er als "Pressemitteilung" bezeichnet ist mehr als jämmerlich geschrieben und enthält keinerlei Informationen. Nicht einmal, worum es eigentlich geht, ist ohne Mühe zu erschließen. In höchstem Maße unprofessionell und in dieser Form absolut nicht ernst zu nehmen.

Der Versuch, nach dem Kettenbrief-Modell an kostenlose Marketing-Mitarbeiter zu kommen, ist ebenfalls äußerst unseriös.

Es ist mehr als eindeutig dass es sich um ein Geschäftsmodell mit dem Ziel handelt, mit undurchsichtigen Scheinargumenten eine wertlose Dienstleistung zu verkaufen (das Auflisten auf seiner Seite).

Ob der Mann dabei wirklich meint, sein Garantie-Modell habe Wert, bleibe mal dahingestellt. Ich bezweifle es, denn dann würde er nicht so unter den Händen wegglitschen, wenn es um konkrete Rechenbeispiele geht - da könnte man ihm ja schließlich leicht vorrechnen, dass er Unsinn redet. Was ja auch schon geschehen ist...

Die Art und Weise, wie der 5-Jahres-Garantie-Erfinder argumentiert, spricht für sich - faktfrei, gestützt auf Scheinargumente und überflüssige Verkomplizierung sowohl des Sachverhaltes als auch der Diskussion selber (zB der unsinnige ständige Verweis auf Dritte, sprich Steuerberater, ohne die die Diskussion angeblich gar nicht geführt werden könne), Verweigerung der Angabe konkreter Fakten unter Vorwänden (Verweisen auf nicht existente rechtliche Bedenken - als ob es unerlaubt wäre, Steueervorteile beispielhaft in Zahlenbeispielen darzulegen!), schließlich die Anklage der Diskussionsgegner (er wird mundtot gemacht! seine supertollen logischen Argumente - die er doch so oft überzeugend nachgewisen hat, ohne dass sie von den grundlosen Anfechtungen widerlegt werden konnten - werden aufgrund von Vorurteilen gar nicht wirklich diskutiert!!)... all das ist klassisch und in diesem Fall sehr ungeschickt gemacht und somit leicht zu durchschauen.

Kurz, ich denke nicht, dass von diesem Versuch, Juwelieren 18,50 EUR für die Leistung abzuknöpfen, auf einer PR-mäßig absolut wertlosen Webseite genannt zu werden, irgend eine Gefahr für gutgläubige Geschäftsleute ausgeht.

Wir werden ja sehen, wie viele Juweliere nachher auf der phantastischen Seite aufgelistet sind.

Ehrlich gesagt fand ich die Diskussion belustigend, weil ich über so offensichtliche Dummheit wirklich nur noch Schmunzeln kann. Ich persönlich fände es wirklich schade, wenn dieses Paradebeispiel für den Versuch, ohne eigene Mühe mit einem wirklich miesen Modell Geld zu machen, aus dem Forum verschwände.

Ich habe mich amüsiert. :lol:
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #20
Manche "Finanzkonzepte" schlagen echt denm Fass den Boden aus und schreien geradezu nach einer eingeweichten Semmel an der Stelle, an der normalerweise das Hirn sitzt.
Sollte man ggf. als Warnung auch an andere Branchen weiterleiten bzw. erforderlichenfalls einem gewieften Staatsanwalt zur Prüfung vorlegen.

petra
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Heinrich, der antwortet erst dann, wenn Du jeden Monat die Kohle abdückst, weil er Dich auf seiner Seite eingetragen hat. Als Nächstes wird er Dich dann darüber aufkären, dass der Vertrag vollkommen unabhängig von dem anderen Quatsch läuft und Du aufgrund seiner AGB keinerlei Anspruch auf Gegenleistung hast. HIHIHHI!

Gruß, Ulrich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0