Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schönes Rätel

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.blueprints.de/gehir…etsel.html

dafür braucht man Papier und Stift
also ich zumindest hab Papier und Stift gebraucht
die Lösung findet Ihr auf Seite 2 im Link
aber wer nachguckt, der ist ein Schummler.
und das geht ja mal gar nicht :)
bitte nicht die Lösung hier im Thread nennen
sondern nur kurz sagen, was Euer Knackpunkt war
bei mir wars der Däne, sobald ich den mal positioniert hatte, ging es dann ganz fix.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich hab dafür einfach keine Zeit
ich hatte angefangen
irgendwann kommt man mit Logik alleine nicht mehr weiter und muß von 2 möglichen Optionen eine ausprobieren, und dann noch eine und dann sehn, ob dann die anderen Bedingungen noch dazu passen
hat Ähnlichkeit mit diesen Zahlenrätseln
ich hatte für den Dänen wohl probehalber ins falsche Haus und woanders wohl die falsche Tabakmarke gewürfelt und keine Geduld mehr, jeweils die andere Möglichkeit auf Plausibilität zu testen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Das mit dem Fisch, das hab ich nicht geblickt, hab ewig nach dem 5. Haustier gesucht..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wieso nach dem5. gesucht?
man muß die anderen halt zuordnen und dabei gegen keine der Tatsachen verstoßen
und in das Haus ohne zugeodnetes Tier gehört der fisch

ich muß das irgendwann versuchen, indem ich für Zettelchen mache, die ich umlegen kann statt der unübersichtlichen Optionenaufschreiberei und durchstreicherei
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Oh peinlich, steht Fettgedruckt da: Wem gehört der Fisch..Ich gehe schlafen..
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Ich habe diese Art Rätsel früher geliebt und wir haben deshalb öfters den PM-Logiktrainer gekauft, da waren mehrere von denen drin. Es hat auch mal länger gedauert, es zu lösen, aber es geht immer

Morgen drucke ich es mir aus
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0