Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Versicherung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,ich bin neu bei euch und habe eine Frage zum Thema Versicherungen,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Als Golschmiedin fertige ich hochwertigen Schmuck an.Ab und zu stelle ich diesen bei kleineren Ausstellungen aus.Nun ist mir immer ganz schummerig zu Mute,wenn ich mit meiner Ware unterwegs bin.Gibt es eigentlich eine Versicherung,die man/frau nur im Bedarfsfall nutzen könnte,wo man gegen Diebstahl/Überfall geschützt ist?Da ich diese sehr selten nutzen würde,würde sich ein Jahresvertrag nicht lohnen.Was meint ihr,gibt's so etwas?
L.G.Susen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
herzlich willkommen in unserer runde, susen :)

stefan hat recht. die valorima der mannheimer ist das einzig wahre für die branche.
mehr infos: suche/search.php?query=mannheimer&search=1

wenn du dort einen vertrag hast, dann kannst du einzelne events oder reisen extra versichern. ohne grundvertrag wird aber keine versicherung sowas machen - oder es ist nicht bezahlbar...

lass dich doch mal von der valorima beraten :idea:

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo David,Martin,Stefan,
vielen Dank für Eure Info's,ich werde mir von meinem Versicherungsfritzen ein Angebot einholen und zum Vergleich von den von Euch Empfohlenen,mal sehn ,was dabei rauskommt.
l.g.Susen
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #7
Zitat geschrieben von susen
Hallo David,Martin,Stefan,
vielen Dank für Eure Info's,ich werde mir von meinem Versicherungsfritzen ein Angebot einholen und zum Vergleich von den von Euch Empfohlenen,mal sehn ,was dabei rauskommt.
l.g.Susen


Hallo Susen,

wäre schön, wenn Du Dich dann noch einmal melden würdest und uns die Resultate mitteilst. :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0