Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jungahns und Bergana sehr alte Damenuhr

 
petrapersch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014

petrapersch

 ·  #1
Hallo zusammen,
habe von meiner Oma über meine Mutter 2 sehr alte Uhren geerbt.
Die eine ist von Junghans (noch der 5 zackige Stern) mit Stunden und Minuten Zeiger. Gehäuse (rund) 585 Gold und Armband 333 Gold. Voll funktionstüchtig. Auf der Rückseite Prägung:
14c
0585
83910

Die andere ist von Bergana, da weiss ich nicht viel. Ist wohl Goldauflage, auch rund mit Gliederarmband goldfarben (funktioniert nicht) und die Prägung:
3628
Goldplated
20M
Stainlesssteel back

Kann mir jemand (abgesehen von dem ideellen Wert) ungefähr sagen, was die wert sind? Danke und liebe Grüße
petrapersch
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hallo Petra,

willkommen im Forum.

Da es für Damenuhren offenbar nicht den Markt gibt, wirst Du für die Junghans bestenfalls den Altgoldwert bekommen. Die Bergana ist finanziell gesehen nichts wert.
petrapersch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014

petrapersch

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1
Hallo Petra,

willkommen im Forum.

Da es für Damenuhren offenbar nicht den Markt gibt, wirst Du für die Junghans bestenfalls den Altgoldwert bekommen. Die Bergana ist finanziell gesehen nichts wert.
Ach schade, aber danke für die schnelle Antwort!
Mir bleibt aber der ideelle Wert und darüber freu ich mich sehr!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
tja, leider sind die Antworten hier nicht immer wie erwartet. Aber für die Junghans dürften das trotzdem schon was wenigstens gegen 100€ sein. Dazu müßte man das Gewicht von Gehäuse und Armband separat wissen, da die beiden unterschiedliche Feingehalte haben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0