Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: sehr alter Ring

 
tomtom85
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2005

tomtom85

 ·  #1
Hallo,

ich habe einen Ring vermutlich aus Kupfer der in Montenegro (Balkan)
vom mir gefunden wurde.
Für einen Werthinweis bzw. sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar!

DANKE
Anhänge an diesem Beitrag
ring-3.JPG
Titel: ring-3.JPG
ring-2.JPG
Titel: ring-2.JPG
ring-1.JPG
Titel: ring-1.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hi tomtom85,

hymm, noch keiner was dazu gesagt...

kann ich verstehen, ist ne schwierige sache.
materieller wert geht gegen null, ideologischer wert könnte sehr groß sein.
ein händler wird dir aber denke ich mal wenig bis gar nichts dafür bieten - es sein denn, ich hätte irgendwas wichtiges verpasst.

hoffe du bist nicht enttäuscht - wie gesagt meine aussage ist auch sehr wage.

lg
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #3
Sieht irgendwie stylisch aus. Am Foto meint man eher der Ring ist aus Knochen oder so geschnitzt.
uschi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2005

uschi

 ·  #4
Hallo
War gestern auf einem Flohmarkt, und da hat eine Frau so ähnliche Ringe aus Kupfer verkauft für 6 Euro :(
Mir ist deiner eingefallen, und ich fragte sie wie alt die etwa seien, sie sagte ca. 100 Jahre alt, eher noch älter.
Also ich finde dein Fundstück sehr schön, sieht aus wie ein Museumsstück das von Ausgrabungen stammt. Würde ich sowas finden, hätte es für mich einen sehr hohen ideellen Wert und einen Ehrenplatz im Setzkasten.
Gruss Uschi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0