Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zur Anfertigung eines Ohrrings

 
raisiny
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2014

raisiny

 ·  #1
Hallo! Ich habe das Forum gesehen und mich gleich angemeldet, denn ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich habe in meinem Türkeiurlaub wunderschöne silberne Ohrringe mit dem türkischen Auge gekauft und nun einen davon unglücklicherweise verloren.

Und jetzt setze ich meine ganze Hoffnung in dieses Forum. Vielleicht ist es ja möglich den Ohrring nachmachen zu lassen.

Ich kenne mich mit Anfertigungen leider nicht aus. Ich hänge ein Bild von dem Ohrring an, vielleicht kann mir dann bitte jemand sagen, ob das Nachmachen überhaupt gehen würde und wenn ja, wieviel Zeit und Kosten das betragen würde.

Vielen Dank schön mal im Voraus.

LG raisiny
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2179.JPG
Titel: IMG_2179.JPG
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
Der Stern des Ohrhängers ist hohl gearbeitet und sicher sehr leicht. So ein von einer Maschine geformtes Stück von Hand nachzuarbeiten, lohnt nicht wirklich, wäre auch schwerer. Außerdem gilt es ja noch das Auge nachzugestalten. Hier handelt es sich wohl um Lack und eher nicht um Glas. Trotzdem ist es nicht leicht, da die Farben zu treffen.

Wie wäre es, aus dem vorhandenen Ohrstecker einen kleinen Anhänger zu machen? Dazu müßte nur eine Schlaufe angebracht werden. Du könntest so dein Urlaubsmitbringsel weiter als Schmuckstück tragen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2177
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Von dem Modell könnte man einen Abdruck machen, eine Form erstellen und dann gießen. Das Budget, welches Du bereit bist zu investieren, wird das jedoch mit Sicherheit übersteigen. Zu dem blauen Stern mit dem Auge fällt mir rein gar nichts ein.
Ich finde die Idee von "Zwergin", draus einen Anhänger zu machen, eine sehr gute Alternative.