Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Halbjahrespraktikum beim Goldschmied

 
Anja L
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013

Anja L

 ·  #1
Hallo, ich heiße Anja Lehmann.

Nach meinem Abitur möchte ich gerne ein Praktikum bei einem Goldschmied machen, da ich mich sehr für kreative und handwerkliche Arbeiten interessiere und zu hause schon erste Erfahrungen gesammelt habe.

Da ich in Wuppertal wohne, würde ich mich über Angebote aus der Umgebung sehr freuen.
Ich habe derzeit keine Verpflichtungen und kann sofort mit dem Praktikum beginnen.

Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich sehr! Danke! :)

Anja Lehmann
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Anja

willkommen bei uns :)

Du kannst, wenn Du magst, hier im Unterforum für Azubis und Hobbyisten schmuck-foren/forum31.html reinschnuppern und mitschreiben.

Dieses Unterforum richtet sich speziell an Anfänger. Da kann man prima was lernen, wenn man das möchte und auch Kontakte zu Goldschmieden knüpfen.

Generell kannst Du natürlich im ganzen Forum mitschreiben, Fragen stellen, was lernen und auch dort Kontakte zu Goldschmieden knüpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei künftigen Arbeitgebern gut ankommt, wenn Du Dich einbringst, Interesse zeigst und Fachwissen aufbaust. Wir haben hier viel Fachwissen rumliegen und Lernmöglichkeiten gibts auch jede Menge.

ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Anja L
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013

Anja L

 ·  #3
Oh dankeschön für den Tip! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0