Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damen lieben Chopard,

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
eine Damenarmbanduhr sollte mehr sein als ein Zeitanzeiger, ein Schmuckstück.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF8815.JPG
Titel: DSCF8815.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
das ist ein nettes Statement - aber das reicht noch nicht ganz als Thread-Starter: Ein Satz und das Bild einer noblen Verpackung mit Werbeeffekt reichen einfach nicht aus, um eine Diskussion anzuschubsen.
magst Du bitte Deinen Standpunkt etwas weiter ausformulieren?
danke.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Pardon, die Batterie meiner kleinen Kamera war leer.

Stahl/18 Karat Gelbgold, 36 kleine erstklassige Diamanten.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF8830.JPG
Titel: DSCF8830.JPG
DSCF8829.JPG
Titel: DSCF8829.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
lieber Michael,
ich schätze das sehr, dass Du Themen aufwirfst. ich würde mir allerdings wünschen, dass Du Deine Themen über Schlagworte und Bilder hinweg ausdehnst. Weil auch ein Bild einer Damenuhr noch kein vollständiges Thema macht - es sei denn es geht um eine Schmuckbewertung und soweit ich das verstanden habe, geht es hier eben gerade nicht um eine Schmuckbewertung, sondern um eine Diskussion über Damenuhren, die nicht nur die Zeit anzeigen sollen, sondern auch schmücken.

bitte formuliere Deine Themen etwas einladender, gib mehr Infos etc.
Das wäre echt super. Wir als Leser können ja leider nicht hellsehen und Deine Ansichten und Meinungen erraten.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
seit langem beobachte ich bewundere ich den Schmuck der Damen bei Galas, Konzerten und festlichen Gelegenheiten.

Am Sonntag wieder fiel mir auf, dass hochwertige Ringe und Colliers, Perlen und Armbänder getragen werden, jedoch bei diesen Anlässen die Alltagsuhr angelegt wird.

Ich weiss natürlich, dass der Trend der Damenuhr zu grösseren Formaten neigt, jedoch sollte man hier einen Unterschied zwischen Alltag und besonderen Einladungen machen. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Jugend wieder, deren Meinung ich gut kenne, gurch Gespräche mit meinen Auszubildenden.

Für den Tag ist meine Empfehlung: Klassisch, robust, sportlich, elegant, mindestens 35 mm Durchmesser.

Für den Abend und bei Einladungen: Edel, Stahlgelbgold kombiniert, da dazu Weiss-und Gelbgoldschmuck getragen werden kann, leicht und zierlich, gerne mit Edelsteinen besetzt.

Just my two cents.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Kann ich verstehen, der Gesamteindruck sollte stimmen. Aber ich glaub ehrlich,wer sich teuren Schmuck kauft, trägt auch teure Uhren, Kleider, Handtaschen...

Sollte ich mich mal auf eine Gala verirren, könnte und wollte ich mich nicht so geschwind auf teuer trimmen..
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Sonntagskleidung und Festtagskleidung ja, aber die Uhr wechseln? Meine Uhr? Nein, das mag ich nicht. Aber die Chopard-Uhr sieht prima aus, das Bicolor wäre meine Geschmack. Das aufgesetzte Design mit den Edelsteinen in der gezeigten Art gefällt mir nicht, da gäbe es schönere Versionen für meinen Geschmack.

Grundsätzlich sehe ich bei entsprechenden Anlässen auch entsprechende Kleidung und entsprechenden Schmuck. Modeschmuck ist mir da auch noch nicht untergekommen. Männer-Uhren fallen mir eher in das Blickfeld, auf Damen-Uhren habe ich allerdings selten geachtet. Werde ich in Zukunft mal einen Blick drauf werfen.... 😉
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Wie findet Ihr diese: hier klicken? Nennt sich Happy Sport Mini und ist aus 18 Karat Roségold, Edelstahl und Diamanten.

Sorry, Menglöd, diese ist auch wieder bicolor.... 😉
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Die von mir vorgestellte Chopard St. Moritz ist für sportliche Zwecke denkbar ungeeignet.

Geeignet hierfür sind die Modelle Mille Miglia und Grand Prix von Chopard.

Die von steinfroilein gezeigte ist lediglich der Nachfolger der St. Moritz, dazu braucht man natürlich den entsprechenden Schmuck und als Alltagsuhr ebenfalls ungeeignet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ich finde die von M.R. gezeigte Uhr jetzt auch nicht so wirklich prickelnd, für den Preis sollte sich gelungeneres Design auftun lassen.
Ein Zwitterwesen aus geradlinigem Armband und verspielter Lünette, das beides nicht so richtig zusammenpassen will.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Doppelpost gelöscht
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0