Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie stehen Goldschmiede eigentlich zum Internet?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
das mag sich jetzt schräg anhören
weil die Goldschmiede, die sich hier aufhalten, sehr internetaffin sind.

Aber wie sieht es eigentlich mit der Goldschmied-Branche im Allgemeinen aus?
wie wichtig ist das Internet für Goldschmiede im Allgemeinen?
für Info-Suche, Marketing, Verkauf oder auch Einkauf etc. pp?

würd ich nur mal gern wissen wollen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Von wem willst du das jetzt wissen?
Von denen, die nicht im Internet und schon gar nicht hier im Forum aktiv sind? :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
naja, es wird da ja so Erfahrungswerte geben
das ist mir halt so spontan mal eingefallen
und da hab ich gedacht, man könnte da mal drüber reden
bei ner Kanne Tee oder so
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Der Großteil unserer Goldschmiede-Kunden hat zwar Mailadresse, aber keine Internetseite. Liegt vermutlich daran, daß das Gros der Goldschmiede auf örtliche, regionale Stammkundschaft Wert legt.
Weitere Vermutung: die, die überregional tätig sind, haben seitens ihrer Kunden gute Mundpropaganda und tun sich daher den Streß mit einer website nicht an. Ums Internet denke ich, kommt mittlerweile keiner drumherum, denn schon alleine Foto's verschicken zwecks Reparatur-Kostenvoranschlag ist das Medium schon wert.

Um gezielt der Redaktion Frage zu antworten sage ich mal von mir aus:
Info-Suche: ja
Einkauf: ja
Verkauf: bedingt
Marketing: bedingt bis nein

Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Lieferanten und Händler als Zulieferer der Goldschmiede-Branche kommen ohne Internetpräsenz meiner Meinung gar nicht aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0